Dachspoiler von Maxton

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TheJuki

Member
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe mal eine Frage bezüglich eines Dachspoilers.
Ich habe mir einen von der Firma Maxton gekauft, RS Look.
Hat diesen hier auch jemand?
Es gibt derzeit Probleme beim Anbau und ich würde mich gerne austauschen.
Anbei hänge ich ein Bild des Spoilers an.

Besten Dank schonmal.
 

Anhänge

  • heckspoiler-ford-focus-mk3-rs-look_2.jpg
    heckspoiler-ford-focus-mk3-rs-look_2.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 198
Welche Probleme hast Du denn?
Dass dieser Nachbauspoiler eine Anpassung benötigt, ist eigentlich bekannt.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Hallo....war bei mir auch `ne schwierige Geburt.
Verarbeitung ist schlecht.....als erstes würde ich die Gewindeeinsätze demontieren, da hatte ich auch kein wohles Gefühl.
Dafür Gewindestangen einsetzen, da kommst du auch leichter durch die Bohrungen, und mit Muttern anziehen, zusätzlich habe ich noch mit Sikaflexkleber gesichert, fahr jetzt schon 1 1/2 Jahre mit...ohne Angstschweiß::))
 
Wenn ich bedenke, was man da noch an Zeit,Lackierung etc pp reinsteckt.

Bei Ebaykleinanzeigen gibt es in regelmäßigen Abstände original RS Spoiler für um die 500€ zu kaufen.
Wenn man den Verkäufer (MDM Tuning) fragt und die Versandkosten übernimmt, verschickt dieser auch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Danke für deinen Tipp so habe ich eine Anlaufstelle sollte es mit dem Maxton in die Hose gehen.
 
Edit Mod: Zitat gekürzt
... fahr jetzt schon 1 1/2 Jahre mit...ohne Angstschweiß::))
Servus, bekommt man den irgendwie eingetragen? Ist ja keine Teile Nr. und nix drauf.
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst höchstens bei Maxton anfragen, ob ein Materialgutachten vorliegt, dann kannst du den, einen willigen Prüfer vorausgesetzt, per Einzelabnahme eintragen lassen. Wenn Maxton auch kein Materialgutachten dazu hat, dann sieht es schlecht aus.
 
Ein Materialgutachten gibt es beim Kauf dazu, aber wie Invincible schon geschrieben hat, bekommst du ihn nur per teurer Einzelabnahme eingetragen. Ich würde dir vom Kauf abraten.
Bin selber ca 3,5 Jahre schwarz gefahren.....habe den RS Schriftzug zuspachteln lassen und dann ST Aufkleber draufgesetzt. Bin 2 x ohne Probleme durch den Tüv gekommen und sonst auch nie Probleme mit der Rennleitung bekommen, aber wenn doch mal was passiert....kein Versicherungsschutz.....
 
aber wenn doch mal was passiert....kein Versicherungsschutz.....
Nicht ganz richtig. Das Bauteil muss schon nachweislich zum Unfall beigetragen haben.
Auszug von der Seite der Allianz-Versicherung:
Die Kfz-Haftpflichtversicherung zahlt zwar immer, nimmt dich aber möglicherweise in Regress. Sie verlangt bis zu 5.000 Euro von dir zurück, wenn das Tuning die Unfallursache war.
Wenn also kein kausaler Zusammenhang besteht, dann sollte die Versicherung auch keine Probleme machen. Wenn du also dem Nachbarn beim Einparken über den Fuß fährst, ist es egal ob du n Spoiler dran hast oder nicht.
Kommt deine Kiste bei 200 Sachen auf der BAB ins Schlingern und du verursachst ne Massenkarambolage, dann kann das bei nem nicht eingetragenem Spoiler schon wieder ganz anders aussehen.
Aber auch hier gilt, dass die Versicherung dir maximal 5.000 € als Eigenschuld in Rechnung stellen kann.
 
Hey ich habe auch mal eine Frage ich habe den selben jedoch mein Gutachten verlegt und wollte fragen wo ich das nach bekommen könnte
 
Jetzt wollen die schon n 10er dafür? :eek:
Als ich das vom Frontsplitter verlegt habe waren es noch 5 €.
 
Wo habt ihr 5 oder10€ bezahlt? Ich hab 25€ für den Front-Splitter direkt an Maxton gezahlt für die ABE. Oder ist es billiger weil es nur das Mat. Gutachten ist?
 
Bei maxton selbst. Und es war auch ne ABE bei mir. Ich hab die damals per Mail angeschrieben.
 
Oben