LED Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer Kombination mit Ori. Tagf

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KaScHdEn

Well-known member
Registriert
16 Okt. 2014
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand ob man das Original Tagfahrlicht beim Bi-Xenon (Vfl) mit den LED Tagfahrlicht / Nebelscheinwerfer Kombis gleichzeitig leichten lassen kann? Hat das schon jemand probiert?
 
Hi Kaschde

Tagfahrlicht und LED Tagfahrlicht ist das gleiche, es gibt da nur eins. Mit Nebelscheinwerfer zusammen ist das nicht erlaubt, spielt an sich keine Rolle, kann jedoch richtig teuer werden.
Schon mal Probiert ob die Ns alleine ohne Licht an leuchten? Glaub ich fast nicht, das ist wohl mit Licht an allgemein verknüpft.

Mir gefällt zb das die LED Rückleuchten mit dem TFL zusammen leuchten, im Stand beim öffnen des ST ist das so geschaltet...

Slater
 
Slate-ST schrieb:
Mir gefällt zb das die LED Rückleuchten mit dem TFL zusammen leuchten, im Stand beim öffnen des ST ist das so geschaltet.

Das fände ich auch sehr gut , wenn das gehen würde up1 .
 
Ich versuch nochmal zu erklären, was ich mein.

Es handelt sich um diese Kombination (hatte ich in meinem Fiesta verbaut):

http://www.ebay.de/itm/Cree-LED-Tagfahrlicht-Nebelscheinwerfer-TUV-Zugelassen-Ford-Focus-MK3-/400849387382?hash=item5d547c3f76:g:n3kAAOSwPe1T45-n

So, die Bi-Xenon Scheinwerfer haben ja die LED-Tagfahrlichtleiste, die beim einschalten des Abblendlichts automatisch dimmen. Und wir haben normale Halogen Nebelscheinwerfer, welche nur bei eingeschaltetem Abblendlicht funktionieren.

Meine Frage:

Wenn ich jetzt diese Kombination aus dem Link verbaue, funktionieren ja die Nebelscheinwerfer ganz normal.

Ich möchte, dass das Tagfahrlicht der Kombination gleichzeitig mit dem Tagfahrlicht der Bi-Xenon Scheinwerfer leuchten und auch gleichzeitig ausgehen bzw. dimmen. Also die Leiste oben + die 2 runden unten.

Vl hat das so ja schon jemand gemacht und kann mir helfen
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 221
Ja geht da dazu das benötigte Modul mit geliefert wird.
Das Modul wird an die Batterie oder Zündungspus angeschlossen, die Neben werden ganz normal angrschlossen (was allerdings am Modul gemacht wird) und das wichtigste ist eine Kabel wird an die Zuleitung vom Standlicht/Abblendlicht angeschlossen um das den Zustand der Scheinwerfer zu erfassen. Schon fertig. Kann man alles selber machen (hab ich auch) und so leuchten beide TFL und sobald du das Licht ein schaltest Diät das Originale ab und das andere geht aus (was es auch muss da es keine 350mm vom Boden weg ist).
 
Wenn du nur die Nebler hast ist das einschalten als TFL !verboten! Ausnahme ist die oben genannte Kombi aus TFL und Nebler und die muss über das Modul laufen. Geht auch nicht anders da die Stecker sonst nicht passen.
 
wenn man beim FL auf Standlicht schaltet dimmt sich das LED Tagfahrlicht ab und man kann dann die Nebler dazu schalten.

Aber wie RomanPoe schon sagt, ich glaube auch das es bei Focccus die Funktion gibt es in die US Version umzuschalten so das es als Begrenzungslicht dient und dann wahrscheinlich immer an ist so meine Vermutung
 
Ich glaube auch gesehen zuhaben, dass man selbst die Dimmung der LED's über Focccus deaktivieren kann
 
Meines Erachtens sind nur 2 Tagfahrlichter erlaubt..........

Vorschriften für die Anbringung der Tagfahrlichter / ECE-R48 Richtlinie

Auch für die Positionierung von separaten Tagfahrleuchten in der Fahrzeugfront existieren Vorschriften. Diese sind in der Richtlinie ECE-R48 beschrieben. Sie besagen im Wesentlichen folgendes:

•maximal 2 Tagfahrlichter zulässig

LG
 
Dimmt man die oberen dauerhaft ab sind es Positionsleuchten und somit erlaubt ;)
 
Sieht gut aus und ich finde das Auto ist besser sichtbar. Ich merke das jedes mal auf der Bahn. Finde es lächerlich das es verboten ist...
 
Deswegen will ich ja die zusätzlichen Tagfahrlichter anbringen, weil ja die Nebelscheinwerfer als solche verboten sind. Danke für die Antworten ;)
 
shausu schrieb:
Ich glaube auch gesehen zuhaben, dass man selbst die Dimmung der LED's über Focccus deaktivieren kann

so ist es, gerade nachgeschaut:

#017 Dimmed dipped headlights
Without Dimmed Dipped Headlights
Dimmed dipped headlights

#018 Foglight Function
Without foglamp
Foglamp
Foglamp US
 
ich habe es noch nicht getestet, verstehen würde ich es aber so, dass "Foglamp US" bedeutet, dass die Nebler immer an sind!?

und "Without Dimmed Dipped Headlights" wenn man auf Standlicht schaltet, dass sich die LED's dann eben nicht mehr abdimmen?
 
die Frage ist schon berechtigt, man schaltet auf Standlicht und somit die Rückleuchten ein und erst dann dimmt sich das TFL
 
Oben