Lufthutzen kleben

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kikii

Well-known member
Registriert
20 Apr. 2016
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wollte mal fragen ob jemand von Euch Erfahrungen hat mit den aufzuklebenden Lufthutzen . Also rein Funktionsloses Optiktuning. Klappt das gut ? Gefällt das ? LG Kikii
 
Wieso sollte das nicht klappen?

Auf zu ATU und los geht's.....




.......NOT!


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ich würde keine Hutze aufkleben .
Das passt einfach nicht zum ST down_3 , finde ich .
 
Also wenn Lufthutzen, dann richtig.
Und zwar die vom RS.
Und dann macht man das richtig.
Motorhaube aussägen, Kanten gg Rostbefall behandelt und dann die Lufteinlässe einkleben.

Wenn man dann noch bedenken hat, wg Wasser im Motorraum, kann man noch so eine Art "Spritzschutz" mit Ablauf unter die Einlässe machen.



Alles andere ist Baumarkttuning.
Und wenn da dann mal jemand genauer hinschaut, ist Dir ein / mehrere Auslacher gewiss.

So nach dem Motto "Wollen aber nicht können"



Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Warum aufkleben? Zuviel Angst davor? [SEE-NO-EVIL MONKEY]

bd9594f850c11db7cb0d31f6a9a04439.jpg


4a4767852e7170927eb12b6c91596361.jpg


9064ea5e35e5af7792841a98724b56e0.jpg
 
Genauso meinte ich das auch.
Das gute an der Haube vom Focus, man durchtrennt keine Strebe.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Da hilft nur messen, messen, messen und noch mal messen. [emoji12]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Das wird schon ;)
Beim mk3 ist es halt etwas schwerer zu messen weil die kante aussen leider innen nicht so sichtbar ist.
Aber man hat ja Luft zum einkleben und kann das ja alles sehr genau ausmessen und ausrichten.

Aber Angst vorm flexen hatten wir erst auch [SEE-NO-EVIL MONKEY]
 
wow so richtig eingesetzt ist es echt toll :) aber dafür bin ich zu unbegabt :) Holzregale bauen ja aber das NEIN :/
 
Ich habe sogar hier noch Lufteinlässe vom Fiesta RS Turbo liegen. Wollte diese eigentlich letztes Jahr in meinen MK7 machen.

Aber iwie trau ich mich da auch nicht so ran, zumal man bei der Fiesta-Motorhaube auch die Streben durchsägt und das sieht der TÜV bei uns nicht so gerne.
Und jetzt mach ich die auch nicht mehr rein.

Was man auch machen kann, die Lufteinlässe kopieren und dann die Kopie auf Pappe kleben. Somit hat man eine gute Schablone zum Ausrichten auf der Motorhaube.

Wenn man die nachgemachten RS Einlässe kauft, kann es u.U. vllt sein, dass man ne Schablone dazu bekommt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Die hutzen von gts performance aus ebay kann man kaufen :)
Schablone ist dabei
Sind aus Abs und liegen flach auf, was bei einigen nachbauten nicht der Fall ist...
Einziger Nachteil ist das die untere strebe geschlossen ist - dort sammelt sich Wasser das dann stehen bleibt.

Hab die im mk2 verbaut - siehe Foto oben - die untere strebe hab ich vor dem lackieren mit dem dremel geöffnet [THUMBS UP SIGN]

466408572585600babb5835962e6e25b.jpg
 
Hat eigentlich jemand die RS Lufteinlässe schon beim Facelift verbaut ?
 
Dann wird ich mir das als Sommerprojekt vornehmen.. Ich nehme mal an die werden eingeklebt? Gibt's da auch wieder nen Geheimtipp an Karosseriekleber oder kann ich da jeden nehmen?
 
Joar. Dann halt Auslässe [emoji5]

Ja, die werden geklebt.
Ich benutze meistens den Kleber von Teroson 9220

Bisher halten damit meine Verspoilerung. Und das schon seit 5 Jahren.

Kannst aber auch Sikaflex nehmen.

Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
9441aed698eb5531244ba041498f34ec.jpg

ac5b6c390a5fa8e456d3d7444b565ab8.jpg


Hab ich heut morgen bei FB gesehen.

Sieht garnicht mal so schlecht aus.

Frage was sieht besser aus, schwarz oder lackiert


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Oben