Vorschalldämpfer Novus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Plumsi13

Active member
Registriert
29 Mai 2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung mit dem Vorschalldämpfer?
Ist der Klang mit der Orginal Anlage da etwas kerniger?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sport-vorschalldaempfer-fuer-ford-focus-mk3-st-mit-abe-/1221681537-223-1290?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Habe den bestellt und umgehend wieder zurückgeschickt. Qualität der Schweißarbeiten sehr schlecht, Rostansätze schon nach ein paar Tagen, und der Querschnitt ist an manchen Stellen geringer als im Original. Lieber mehr Geld für eine ordentliche Aga in die Hand nehmen. Habe mich letztes Jahr für eine BullX entschieden und bereue den Schritt nicht eine Sekunde.
 
Hab gerade das Video gesehen, dachte das wäre eine günstige Alternative.
Klingt ja ganz Nett bei dem Kollegen.

https://youtu.be/mEXWzt8OQR8
 
Ich kann den Novus MSD absolut empfehlen!

Was die Haltbarkeit betrifft kann ich noch nichts sagen da er erst seit April verbaut ist. Ich erwarte jetzt aber auch keine Wunder bei dem Preis und da auch kein Edelstahl.

Hatte vorher die Komplettanlage von Novus und die war mir einfach zu laut und zu bassig weshalb ich sie dann nach zwei Jahren wieder ausgebaut hab. Der MSD macht nen schönen kernigen Sound der im Innenraum absolut nicht aufdringlich ist, egal in welchem Drehzahlbereich.

Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis absolut Top!
 
Plumsi13 schrieb:
Hab gerade das Video gesehen, dachte das wäre eine günstige Alternative.
Klingt ja ganz Nett bei dem Kollegen.

https://youtu.be/mEXWzt8OQR8

Danke für das Feedback! Bezüglich dem Rost müsste ich mich mal unters Auto legen, habe den MSD ja jetzt schon eine Weile verbaut. Bin nach einem Jahr immer noch voll zufrieden!
 
@STü und @FXJT Was könnt ihr denn mittlerweile zur Qualität des Novus MSD sagen? Was mich vor allem interessieren würde, wie ist die Geräuschkulisse im Innenraum? Hört man den MSD arg bzw. wird er im Innenraum laut? Ich habe nach 5 Tagen meine BullX Abgasanlage wieder ausgebaut, weil ich mit der Geräuschkulisse im Innenraum überhaupt nicht klar kam. War mir einfach viel zu laut. Glaubt ihr, mit dem Novus MSD wäre ich dann auch eher unglücklich?
 
Servus, ich schau ihn mir am Donnerstag mal an da kommt er auf die Bühne :) Kann dir dann zum Zustand nochmal berichten. Klangtechnisch find ich ihn nach wie vor absolut in Ordnung. Man hört, dass es kerniger klingt aber er ist nicht laut oder dröhnt im Innenraum. Die BullX hab ich bisher nie gehört daher kann ich da leider keinen Vergleich zu machen. Ich denke aber, der MSD von Novus ist bestimmt leiser als die BullX.
 
Danke für die Mühen 😌 Habe mittlerweile eine Fox Abgasanlage unterm Auto und bin sehr zufrieden damit :) Der Novus MSD wäre eine Alternative gewesen, aber bin in der Zwischenzeit geschickt an die Fox gekommen. Trotzdem danke! Zu Dokumentationszwecken wäre es aber trotzdem interessant 😁
 
Oben