Standhaftigkeit Chiptuning Eure Erfahrungen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Plumsi13

Active member
Registriert
29 Mai 2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Wollte mal wissen anhand von Daten

Wann wurde das Chiptuning durchgeführt
Welche Werte PS/NM
Und wieviel Km Laufzeit
Welche Reperaturen kamen in der Zeit die auf die Verschleißteile zurück zuführen sind.
 
Hab Bluefin bei meinem drauf
Lt. Seite von denen ca. 290PS/480Nm
2018 bei km-Stand ca. 33tkm draufgespielt
km-Stand jetzt 92tkm
Keine Probleme oder Reparaturen, die damit zusammenhängen
 
Abstimmung von Stratfied mit dem Accessport V3
Leistung definitv mehr als Serie, aber nicht gemessen. Geschätzt würde ich sagen so um die 280 - 290 PS und 470 - 500NM, da ein Kollege mit einem gemessen 270 PS und 460 NM starken ST fast, aber eben nicht ganz mit meinem mithalten kann.
Bin jetzt bei 71.000km, draufgespielt wurde es 2019 bei etwa 40.000 km.

Probleme oder Reparaturen: Keine. Also, überhaupt keine seit ich die Kiste 2018 mit 27.000 km gekauft habe.
 
Da scheint die Kupplung ja zu halten bis zu 500 Nm.
Danke die Erfahrungen.
 
Auch Abstimmung Stratified.
Bj. 2015
293PS und 530NM
KM Stand bei Software aufspielen bei ca. 30000km
KM Stand Aktuell 86000km

"Frisst" die untere Lamdasonde in der Bull-X 200Zellen DP... Muss nun wieder eine einbauen (wäre dann die dritte Sonde).
Sonst keinen defekt. Kupplung hält es auch aus (Allerdings mach ich keine Ampelstarts und dergleichen).
 
Ich hab ne Einzelabstimmung von Beastfactory
290PS und 530Nm
Aufgespielt bei ca 44.000km und nun etwa 51.500km auf der Uhr.
Bislang ist nix passiert, aber ich gehe es auch sachte an. Die volle Leistung rufe ich ziemlich selten ab.
 
STANDHAFT muss ein katholischer Priester sein, der mit 10 nackten Frauen in einem Raum eingesperrt ist, STANDFEST, wenn es kein Priester ist. 0187.gif
Bei Motoren spricht man wohl eher von Standfestigkeit.
 
Oben