Serien AGA mit An und Aussschaltbaren knallen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TiniST

Member
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich hab bereits viele Threads gelesen, aber viele sind leider veraltet oder bieten nicht die Antwort die ich möchte.
Ich mag den Sound meiner Serien AGA eig ziemlich, aber ich würde mir wünschen, dass es knallt!
Nun zu meiner Frage... Ich war vor kurzem bei einem Programmierer der mir das ganze eig Programmieren wollten, aber es gab nur die Option das es dauerhaft laut knallt.
Das ist an sich nicht schlimm, aber ich würde mich einscheißen wenn die Polizei in der Nähe sein würde 😂😂 base_2
Gibt es die Möglichkeit das so zu Programmieren, dass das knallen durch die Drehzahl provoziert werden muss oder das man es zb wie bei VW über eine Taste an und aus schalten kann
Würde mich sehr über antworten von euch freuen und vorallem wenn mir jemand weiter helfen kann...

Grüße gehen raus hurra1
 
Meines Wissens gibts nur an oder aus.

Egal auf welche Turnerseite man schaut.

Btw. Ich habe iwo gelesen, dass das C&P nicht so gut sein soll for die original DP.




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wieso sollte das nicht gut sein? Meinst du die DP geht dadurch drauf ? 🤔
Das wäre natürlich nicht so gleich ... Was würdest du empfehlen?

Bin aus der Nähe von Ulm und finde irgendwie nichts in meiner Umgebung, die mir dabei weiter helfen können :/
 
https://bckwoods.de/schubabschaltung-crackle-map/

„Denken Sie daran, dass der serienmässige Abgaskatalysator bei dieser Veränderung entfernt, oder durch einen Metallkat ersetzt werden muss, da er die Temperaturen und die Belastungen nicht aushält. Das führt bei Nichtbeachtung im besten Fall zu einer Reduzierung des Geräuschverhaltens, im Schlimmsten zum Motorschaden.“
 
Hey tinitST

Wie ging es weiter, konnte dir dort geholfen werden? Mit ab/abschaltbarem knallen?

Grüße Robert
 
Also ich hab da auch nicht wirklich Ahnung vom deaktivieren der Schubabschaltung aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich permanent knallt...zwecks Cops.
Wenn man bei geringer Drehzahl wird's wohl eher nicht knallen oder ?
 
Bei mir hat's geknallt sobald ich über ~3000 U/min vom Gas bin. Ab 4500 Umdrehungen bzw. wenn das Gaspedal vorher nah am Bodenblech war auch etwas "nachdrücklicher" :D
Habs mittlerweile aber wieder deaktiviert. Ist anfangs ganz witzig, aber auf Dauer zu Monoton, da es wirklich IMMER ist wenn man ab 3000 U/min in den Schiebebetrieb geht oder hochschaltet. Und es ist fast immmer das gleiche "BRAP-BAP-bap". Meiner Meinung nach klingt es zu sehr "einprogrammiert".
 
Oben