Zündkerzen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST- Pille

New member
Registriert
6 Juni 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
MK3T_grey

Hallo habe mir für mein ST die denso ikh 22 bestellt nun habe ich gesehen das die gewindelänge 26,5 beträgt und bei den normalen nur 25,0 ist das jetzt ein Problem?
Danke für eure Antworten
 
Hallo! Erstmal: als Neumitglied darfst dich gern kurz vorstellen. Und dann würde ich dir gleich mal die Suchfunktion empfehlen, dann wüsstest nämlich schon, dass die IKH22 die falsche Kerze ist. Die richtige Bezeichnung ist ITV22. Die Buchstaben sind der Code für das Gewinde (eine Tabelle findest bei Denso). Ich würde dir dringend abraten eine zu lange Kerze einzuschrauben!! Der Abstand zum Kolben ist sehr gering und es besteht die Gefahr eines ernsthaften Motorschadens wenn der Kolben auf die Kerze schlägt.
 
Und selbst wenn der Kolben nicht anschlägt, die Position, wo der Funke entsteht, ist für die Verbrennung sehr wichtig. Das Gemisch ist beim zünden ja nicht überall gleich.
 
Sollte die längere Kerze nicht die Verdichtung erhöhen (Leistung steigt) also wenn Sie Platz hätte am Kolben.. Natürlich ohne Gewähr
 
Also eine zu lange Kerze nur zum Testen reinschrauben ist doch viel zu riskant base_2.
Die Argumente von "STGeorge" und "wald" reichen schon aus und bringen es genau auf den Punkt, damit man es eben NICHT versucht engel06
 
Aber wenn die 1,5mm längere Zündkerze Platz hat, wäre es die günstigste Variante um die Leistung zu steigern.. Mal so nebenbei..

Und wenn mann eine Kerze mal rein dreht und dann den Motor von Hand durchdreht sieht man das sofort....
 
So.. ich bin jetzt nach drei Monaten von den Ngk wieder auf neue oem...Trotz genauer Einstellung der Ngk's gabs, nicht oft, aber immer mal wieder Aussetzer...Mit den Originalen nicht einmal....mit den Alten und Neuen...(hab die Bluefin drauf)..
 
Ellmer Autosport in Jülich hat mich auch eindringlich davor gewarnt die Zündkerzen zu verwenden. Trotz korrekter Einstellung haben die nur Probleme damit bei den EcoBoost Motoren. Die sagen: OEM, sonst nichts. Daher pfeife ich auch auf die Dinger :D
 
Hab mir auch lange Gedanken darüber gemacht, andere ZK reinzumachen.
Aber durch meine Kilometerlaufleistung, müsste ich ziemlich oft die Kerzen überprüfen, einstellen und erneuern.

Von daher bleibe ich bei den OEM.
Bin bisher immer gut gefahren damit, egal welches Auto ich hatte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich fahre die Denso ITV22 (wie von Stratified empfohlen) mit einem Stratified Custom Tune und habe bisher KEINE Probleme gehabt. Das sagen auch die Logs. Nach 15tkm einmal nachgestellt da der Abstand minimal größer geworden war.

Nur damit auch ein anderer Erfahrungswert hier drinnen steht. up1
 
Ich fuhr die Denso ITV22 10tkm. Kann mich nicht über die Kerzen beschweren. Eine Kerze hat frühzeitig das zeitliche gesegnet aber das kann ja auch bei OEM passieren. Habe jetzt grad aktuell die NGK eingestellt und eingebaut. Mal gespannt wie diese Kerzen sind.
 
Oben