Licht kalibriert sich nicht mehr nach Tieferlegung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zerspaner

Well-known member
Registriert
2 Aug. 2016
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde.

Komme gerade vom Spätdienst, das war jetzt meine erste Fahrt im Dunkeln nach der Tieferlegung mit H&R Federn. Das erste was mir auffiel war die extrem verschlechterte Lichtausbeute, obwohl die Werkstatt die das verbaut hat gesagt hatten die stellen das Licht bei sowas automatisch nach.
Ich schätze es würde vergessen oder aber noch schlimmer die haben mir den Sensor an der Hinterachse kaputt gemacht, denn die Scheinwerfer kalibrieren sich nicht mehr beim Start. Die Scheinwerfer fahren runter, aber nicht hoch. Kann das daran liegen, dass der Nullpunkt der niveauregulierung neu gesetzt werden muss oder ist definitiv der Sensor kaputt?

MfG
 
So High Tech ist das alles nicht..

Die Scheinwerfer haben ganz normale Einstellschrauben und sind auch darüber auszurichten. Ich denke die musst nur nach justieren.

Die Sensorik, an der Hinterachse mittig und vorne rechts verbaut kannst du ja einfach prüfen. Die sieht man ja sehr gut auch ohne Hilfsmittel. Wären nicht die ersten die das Gestänge abreißen beim Umbau. [emoji51][emoji23] Gerade vorne passiert das ja leider zu schnell.

 
Kann ja nicht nur am einstellen der Höhe liegen, weil der Scheinwerfer sich garnicht mehr kalibriert? Er fährt beim Start direkt runter und nicht mehr hoch wie vorher.
 
Klingt wirklich schwer nach abgebrochenem Sensor vorne, hinten, oder beide. Kann ich ein Lied von singen, hab meinen eigenhändig abgebrochen. Ist leider auch ein ziemlich teures Teil, glaubt man nicht wenn man es sieht. Für den vorderen kannst mit gut 250€ rechnen, der hintere ist mit rund 190€ beinah günstig. Wenn eine Werkstatt die Federn verbaut hat solltest dann bald mal auf die zugehen, die werden nicht begeistert sein.
 
der Sensor braucht gar nicht ganz abbrechen, es reicht wenn man ordentlich mit der Hand dran zieht.,dann ist er auch schon defekt... Am besten in der Werkstaltt reklamieren.
 
Oben