Bördeln mit ET40???

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zerspaner

Well-known member
Registriert
2 Aug. 2016
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir eben das Gutachten für die Motec Ultralight angesehen, 8j 18zoll Felge mit ET40 und 225er Reifen, da steht ernsthaft ich muss Bördeln beim ST?? Will das ganze mit H&R Federn fahren, gibt einige die fahren noch tiefer und 19 Zoll mit ET35 und die mussten auch nix bördeln. Komisch. Wisst ihr ob das stimmt?
 
Das ist bullshit. Ich hab die ultralight mit 235er Schlappen und H&R Federn und ich musste 0,0garnix bördeln oder sonstwie bearbeiten. Steht immer nur son Blödsinn in den Teilegutachten.
 
Mich beschleicht bei solchen Teilegutachten immer das Gefühl, dass die Hersteller damit dem TÜV/DEKRA in die Hände spielen. Dadurch läuft der Anbau auf eine Einzelabnahme hinaus, was denen dann Geld in die Kassen spült. base_2
 
Also steht bei meinen 8,5 x 19 Motec auch drin. Hab aber mal den Tüver gefragt und dieser sagte "wenn da nirgendwo was angeht im Radkasten ist mir das herzlich Egal ob da Bördeln im Gutachten steht". Allerdings steht die Abnahme noch aus wegen Corona
 
Kann man da am FoST überhaupt was bördeln?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Oben