PU Buchsen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22 März 2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Ort
90537
Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich als Erstes vorstellen. Ich heiße Konstantin, bin 34 Jahre alt und fahre seit 2 Wochen einen Ford Focus st BJ 08/2017. Zuhause bin ich in 90537.
Bei der Fahrzeugwahl kamen auch der Leon Cupra und Golf 7 GTI Performance in Frage, der Ford hat mich am meisten überzeugt, das Auto hat einfach viel mehr Charakter.
Pipecross Filter und kalte Kerzen sind bereits verbaut. Weitere umfangreiche Optimierungen sollen folgen.
Nun zu meiner Frage:
da es nicht mein erstes und auch nicht zweites Auto ist das ich optimiere dachte ich beim Fahrwerk an den Verbau von PU Buchsen. Bei Saab z.B. bewirkt es wahre Wunder.
Wie ist es bei Focus St? Fährt jemand PU Buchsen?

Gruß,
Konstantin
 
Ich selbst fahre zwar keine, hatte aber auch schon mit dem Gedanken gespielt. Aber bevor ich die 100.000 km erreicht habe, macht das für mich keinen Sinn. Ich werde erst anfangen die zu tauschen wenn die alten langsam eh durch sind.
 
Genauso handhabe ich es auch.
Ist auf meiner Liste für den Fall das diese durch sind. Provisorisch werde ich se nicht tauschen.
In meinem Astra g cabrio Projekt wandern die pu Buchsen nun rein, da ich die Vorderachse eh zum großen Teil neu mache.
 
Immer wenn ich Buchsen gegen PU getauscht habe war das Auto danach wie verwandelt, die Traktion und die Spurtreue waren deutlich besser.
Da der ST schon vom Werk ordentliche Buchsen hat bin ich mir im konkreten Fall nicht 100% sicher.
Auf jeden Fall kommen H&R Federn, B8 Dämpfer, Verstellbare Uniballdomlage von Silverproject und Querlenkerstrebe rein.
Zumindest die hintere Buchse vom Vorderachsquerlenker und an der Hinterachse der Knochen vom Längslenker können meiner Ansicht nach einwenig arbeiten. An diesen Stellen würden PUs weniger Bewegungsfreiheit bewirken.
 
Vorerst kam der toyosport llk rein, Bilder kann ich irgendwie nicht hochladen, 260kb immer noch zu groß.
Zu Thema PU Fahrwerksbuchsen finde ich auch bis den Amis nichts verwertbares.
 
Ich nehme an du kennst Powerflex? Die haben da schon einiges. Für mich sind die meisten Buchsen ehrlich gesagt unbekannte Teile, weder kann ich genau sagen welche wo genau sitzen noch kann ich den Aufwand abschätzen wie die da hin kommen. Ist denk ich mal nix für Laien Buchsen an Querlenkern zu tauschen (und ich trau mich schon so einiges). Daher hab ich auch keine Vorstellung davon, was das womöglich bewirken könnte. Aber neugierig bin ich halt immer 0187.gif

Du mußt mit der Bildgröße unter 250kb kommen um sie direkt einzubinden. Ansonsten kannst du sie extern wo hochladen und nur den Link hier einstellen, dann ist es aber nach einer gewissen Zeit weg.
 
Ich habe schon öfter Pu Buchsen verbaut. Je nachdem wie weich oder hart die Serienbuchsen sind fählt die Veränderung des Fahrverhaltens durch den Einbau von Pu stärker oder schwächer aus.
 

Anhänge

  • IMG_20200328_161555_copy_694x1504_copy_520x1127.jpg
    IMG_20200328_161555_copy_694x1504_copy_520x1127.jpg
    232 KB · Aufrufe: 59
Oben