Focus ST MK3 FL Bj. 6/2016 Seitenschweller Verkleidung demontieren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boxy

New member
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin dabei meinen ST mit Folie eine neue Farbe zu geben (Vollfolierung).
Kann mir jemand sagen wie man die Schwellerverkleidung demontiert ?
Die "Dübel" von unten und die zwei Klipse vorne und hinten habe ich los,
wie bekomme ich die Befestigungen im Einstiegbereich los ?

Vielen Dank im voraus
 
Hallo, vielleicht helfen dir diese Bilder:

Schweller 1.JPG
Schweller 2.JPG

Mehr scheint da nicht zu sein. Wobei ich jetzt aus dem Kopf nicht genau sagen kann wo die oberen Haltepunkte sind oder wie man rankommt. Vielleicht sind das solche Steckclipse die man nur lösen kann wenn man ziemlich dran zieht (und die dann meistens auch kaputt sind).
 
Danke für die Antwort.
Ich habe eine, vom freundlichen... ausgebaute Schwellerverkleidung, da sind Haken zu sehen.
Die Haken zeigen in Richtung Einstieg und haben oben eine Kante.
Wieviel Kraft kann ich anwenden um die Teile ab zu bekommen ohne sie zu beschädigen ?




 
Ach, jetzt seh ich wie die Rasten aussehn. Das wird ne heikle Nummer werden, vielleicht kannst da mit nem Werkzeug ein bisschen die Rasten aufdrücken ohne dass es Spuren hinterlässt. Ansonsten einfach riskieren und hoffen mit ziehen, und schonmal das Geld für einen neuen Schweller beseite legen 0190.gif Wie hat dein FFH das gemacht? Der hätte bestimmt noch nen Tipp. Aber warum muss der unbedingt weg? Meinst der Folierer bekommt das nicht auch so hin dass man von der Originalfarbe nichts mehr sieht? Und selbst wenn, zu 100% bekommt man die Folie eh nie in alle Ritzen und Spalten. Bei den Schwellern ist das doch bestimmt nicht auffällig.
 
Ich foliere selber, nur wenn das Teil abgebaut ist kann man die Folie ordentlich um die Ecken und Kanten aufbringen.
 
Oben