Ford Focus MK3 RS Auspuff

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mcchabe

New member
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und Interessiere mich dafür was man alles so machen kann, bin noch in der "Lehrphase" was das Tuning und Co. angeht :)

Was das angeht habe ich direkt mal eine Frage.

Ich könnte ein Ford Focus MK3 RS Auspuffanlage bekommen (Endtopf, Mittelrohr und Downpipe) keine 30Km gefahren.

Jetzt die Frage, passt die Abgasanlage unter meinem MK3_blue vFL?

Der Sound dürfte doch beim ST besser werden.

Die RS Anlage ist nicht Mittig wie beim ST, die Haltepunkte sollten doch gleich sein oder ?.

Sind die Anschüsse von der Downpipe gleich ?.

Hat das schon einmal einer gemacht ?.



Würde mich über Antworten freuen.



LG
 
Irgendwie machbar ist es sicherlich (wenn du die Kiste nicht in DE fahren willst ).
Plug and play aber ganz bestimmt nicht.

- Die Downpipe passt schon mal nicht - das macht das ganze schon schwierig da die RS DP nicht an unseren Turbo passt.
- Heckstoßstange muss geändert werden.
- Wirklich probiert hat es bisher keiner, sodass man nicht 100%ig weiss, ob vom Unterboden alles passt (Allrad -> nicht Allrad)
- Selbst wenn es Theoretisch P&P passen würde, bleibt das Problem, dass dich so ziemlich jeder TÜV weggrätscht, weil du die RS Anlage aufm ST nicht eingetragen bekommst und es zu auffällig ist um damit bei der HU / AU durchzukommen.

Es gibt scheinbar Anbieter, die eine RS-Style AGA bauen, da es von MAxton beispielsweise ja auch die Schürze dafür gibt, aber soweit ich weiss hat keine dieser Anlagen eine Zulassung.
 
Von Stoffler gab es glaub auch eine als Duplex, mit passender Schürze (und Zulassung). Kann aber sein, dass es das mangels Nachfrage nicht mehr gibt.
 
Sowohl von Stoffler als auch von Friedrich hab ich jetzt nur für die nicht-ST's Duplex Anlagen gefunden.

Wolf hat eine, die sieht aber scheiße und nicht RS-Mäßig aus.

Milltek hat auch welche aber hier wieder ohne Zulassung. Und wer die Non-Resonated Millteks schon mal gehört hat weiss, dass da so ziemlich 0 Chance auf Einzelabnahme besteht.
 
Edit Mod: Zitat gekürzt
Invincible schrieb:
Irgendwie machbar ist es sicherlich (wenn du die Kiste nicht in DE fahren willst ).
Plug and play aber ganz bestimmt nicht. ...

Alles klar, ich las es mal lieber, hatte schon mal so ein Problem mit den Brembo RS Bremsen, hab die gekauft und beim TÜV nachgefragt wegen Eintragung.
Nach 7 TÜV's, hab ich endlich Gewissheit gehabt das ich eine Komplette E Abnahme hätte machen müssen und diese ca. 2000 und mehr gekostet hätte.
 
Oben