Batteriewechsel - Batteriesensor zurücksetzen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Focus95

Well-known member
Registriert
7 Feb. 2015
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
91575 Windsbach
Servus,

habe bei meinem Focus die Batterie getauscht, da die Alte den Geist aufgegeben hat.
Jetzt ist eine mit mehr AH drin.
Im Internet habe ich etwas davon gelesen, dass man das BMS (Battery Monitoring System) resetten muss, damit die Batterie korrekt geladen wird.

Weiß da jemand ob das stimmt, bzw hat das schon einmal jemand gemacht? Falls ja, wie geht das?
So einen kleinen Kasten habe ich am Minus-Pol dran. Denke mal das ist der Batteriesensor.

Grüße
René
 
Ja genau das meine ich. Danke dir, ich werde mir das Thema mal durchlesen.

Irgendwie komm ich mit der Suche nicht klar. Hab vorher extra geschaut ob es da schon etwas dazu gibt. shake1
 
Kein Problem! Habe mich erinnert dass es sowas schon gab und kurz nachgegraben. Mit dem Wort "Batteriesensor" findet man auch nichts.
Mit Batteriemonitor schon up1
Übrigens, mein erster Link zeigt genau auf den relevanten Beitrag, dann kannst Du dir den Rest sparen 0187.gif
 
Habe heute auch u.a die Batterie getauscht
...Stramme 16 ah hat die Neue eeko




Bisher hat noch nix gemotz/geblinkt, ganz ohne zurücksetzen...

PS. Über 16 Kg. Leichter als die OEM...Muss halt~ alle 2 Jahre gewechselt werden , Ausser man Haut nen Cutter zwischen...

Ist ne hawker pc680...
 
Puhhh die ist aber wirklich klein. Bin da kritisch ob sowas passend ist für ein Auto [emoji2955]

Der Kaltstrom ist echt nicht die Welt.

Anlernen musst aber glaub ich vor allem bei größeren Batterien damit die auch voll-geladen wird.

Grüße
 
Ist schon meine Dritte.( 2 in meinem Lancer RA gehabt)...Noch nie Probleme gehabt mit der PC 680. Wie gesagt....alle 2 Jahre wechseln und gut ist.
 
Oben