Dreamscience Erfahrungen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yankee

Active member
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sankt Augustin
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein iMap von Dreamscience erhalten und das Performance + Tune aufgespielt.
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher welchen Sprit ich damit fahren soll/kann....aus der Dreamscience Seite werde ich nicht wirklich schlau...
Das gleiche gilt für Race+.... 95 Oktan oder 98 Oktan tanken??

Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen mit Dreamscience mit mir teilen könntet.

Vorab vielen Dank danke_2
 
Kommt drauf an was du tanken willst .

95 Oktan - Super
98 Oktan - Super Plus


Gesendet mit Tapatalk
 
Im Zweifelsfall Super Plus. Ich würde das aber sowieso nur tanken, auch ohne Tuning.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Aber wenn das Programm Performance + z.B auf 95 Oktan Super ausgelegt ist, dann macht es doch keinen Sinn 98 Oktan zu fahren??
 
Unabhängig davon, dass ich bei unserem ST schon vorbeugend mindestens 98er tanken würde.
Am einfachsten wäre es, bei Dreamscience direkt nachzufragen up1
 
Edit Mod: "Dreamscience Stratagem iMap - Handgerät"

Hallo ST-Freunde,
hat jemand diesen Flasher und kann ihn empfehlen, bzw.von abraten?
Da ich mit Bl----n nicht zufieden bin, aber weiterhin zwischen Tuning/Serie
wechseln möchte, würde ich es wagen, wenn es hier positive Meldungen gäbe.
 
Thema/Einzelpost: "Dreamscience Stratagem iMap - Handgerät" von STXR hier in einem Thread zusammengeführt up1
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Hallo STXR,

ich habe den Flasher seit Dezember 2016 und muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin.
Es gibt 3 Modi, die du benutzen kannst (Performance+, Race und DS-Ultima).
Momentan benutze ich Performance +. Damit hat mein ST ca.265 PS.
Besseres Ansprechverhalten (vor allem im 6.Gang), kein Ruckeln und sogar 0,5 L
weniger Verbrauch.
Im Sommer werde ich dann den Race Modi testen...Der ST sollte dann ca. 290 PS haben.
DS-Ultima sollte man nur nutzen wenn man z.B. einen größeren LLK eine Downpipe verbaut hat.....daher kommt er nicht in Frage für mich.
Die Bedienung des Flashers ist einfach und gut erklärt.

Also von mir kommt eine klare Kaufempfehlung dafuer1

Lg

Yankee
 
Hallo STXR,
hier noch ein paar Infos die so auf der Seite von http://www.dreamscience-automotive.co.uk einzusehen sind:

Focus ST250 including Face Lift

Performance+
Ideal for standard cars running std 95 octane fuel, this map delivers a good balance of extra power and torque. A customers favorite for commuting or cruising due to the improved economy.

Race
Ideal for standard cars running std and super unleaded fuel, delivers an increased level of power compared to Performance+. Ideal for spirited driving and every day use alike.

DS-Ultima
Our optimum tune for all out performance to be run with 99 octane super unleaded fuel only! Best suited for cars with complimentary bolt on modifications such as Cold Air Induction, Intercooler and turbo back exhaust, it can also be used on the standard car. An all out maximum performance tune ideal for racing and track day. When tested on a standard facelift car with just a panel filter we saw 287Bhp and 393FtLb of torque, and on a car with cold air induction, intercooler and turbo back exhaust we achieve over 300 Bhp.

Yankee schrieb:
Edit Mod: Zitat gelöscht
DS-Ultima sollte man nur nutzen wenn man z.B. einen größeren LLK eine Downpipe verbaut hat.....daher kommt er nicht in Frage für mich.

When tested on a standard facelift car with just a panel filter we saw 287Bhp and 393FtLb of torque. Könntest es also wohl doch ebenfalls nutzen.

Grüße
 
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen ob der Flasher vom RS MK3 auch beim ST MK3 passt?

Laut Email von Dreamscience tut er das und auch die Maps sollen anscheinend vorhanden sein. Ich kann mir das nur nicht wirklich vorstellen da für den RS ja ganz andere Maps verwendet werden und daher auf dem Flasher ja auch nur die RS Maps drauf sind.

Oder doch nicht?

Wäre super wenn mir jemand bisl was dazu sagen könnte und evtl auch wie das mit den Maps von DS so läuft. Kann man die auch extra dazu kaufen wenn man eine bestimmte will?

Grüße und Danke!
 
Ich kann mir nur vorstellen, dass auf dem Gerät wie bei Bluefin Maps für mehrere Fahrzeuge voreingestellt sind und er dich halt nur die für das Fahrzeug passende aufspielen lässt.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ist das bei Bluefin auch so oder wie? Kenn mich mit dem Flashern nicht wirklich aus bisher.

Wenn es so wäre, dann würde der Flasher anhand der neuen VIN erkennen, dass es ein ST ist und läuft dann eben nur mit den passenden Maps?

Eigentlich ja ne geschickte Sache :p

Gruß
 
Ja bei Bluefin ist das so.
Woran der das genau erkennt - ob VIN oder Steuergerätetyp oder was anderes weiss ich nicht.

Aber Bluefin hat mehr oder weniger ein und das selbe Gerät für:

Bluefin- Elektronik- Leistungsoptimierung Ford Ecoboost Benziner Turbo fast alle Ecoboost 1,0-2,0, z. B. für Ford Focus 3/C-MAX/S-MAX/Mondeo/Grand C-MAX/Galaxy (NEU- jetzt auch für 1,0 l Ecoboost (74 KW/100 PS/92 KW/125 PS und jetzt auch 103 KW/140 PS Fiesta S!)!), 1,5, 1,6 l und 2,0 l Turbo EcoBoost Benzin- Motore ab 2011, 110/118/134 KW/150/160/182 PS und 2,0 149 KW/203 PS, 177 KW/240 PS! (jetzt auch Focus 3 ST 250 Facelift ab 2015 Euro 6!)/Tourneo Connect 1,0 Ecoboost 100 PS und für den Ford Ecosport 1,0 125 PS Euro 6 -2017 (nicht Facelift 2018!), Ford Kuga 2 ab 09/2014 Euro 6 1,5 l und 1,6 l Euro 5/6 Ecoboost 120/ 150/182 PS!!

Noch nicht lieferbart für Schadstoffnorm Euro 6 d TEMP, in Entwicklung!

Für Fiesta 7 bis 2017 Ecoboost 1,0-1,6 Benziner Turbo!

Also einige orngbiggrin
 
OK, Danke dir für deine Hilfe!

Dann wird es bei DS hoffentlich genauso sein wenn der Support das behauptet.

Grüße
 
Hallo zusammen,

Hab den Flasher jetzt zuhause und mal die erste Stufe auf den Wagen geladen. Merk da jetzt keinen großen Unterschied zur Standard Software :D

Ich möchte jetzt mal die zweite Stufe Flashen und schauen wie es sich damit fährt.

Ne Frage dazu hätte ich auch noch.

Bei mir ist bisher folgendes verbaut was den Antriebsstrang betrifft:

-Big Mouth Schnorchel
-K&N Filter (geschlossen)
-Downpipe mit 200 Zellen Kat
-AGA ab Kat

Welche Stufe würdet ihr mit den Komponenten empfehlen?

Grüße und Danke!
 
Bei den Temperaturen merkste da bei allen Maps keinen grossen Unterschied. N. Woche (wennns hoffentlich wieder kühler wird) schauts da def. anders aus...
 
Zumindest solange du den Serien LLK drin hast. Bei den Temperaturen bin ich grad echt froh dass ich den Airtec drin hab. Die höchste Charge-Temp bisher waren 51°C heute bei 39°c Lufttemperatur während ich beim Serien Teil auch bei 25° Lufttemperatur schon mehrmals bei 65 - 70°c war.
 
Danke euch.

Die Sache mit dem LLK überlege ich schon ne Weile. Da ich die Leistung aber selten voll abrufe weiß ich nicht ob es sich wirklich lohnt. Im normalen Alltäglichen Verkehr fahr ich eh nie "Vollgas".

Macht die zweite Stufe denn Sinn mit den verbauten Komponenten ohne größeren LLK?

Gruß
 
Eher nicht. Du gelangst nur schneller den Bereich in dem die Leistung wieder zurück geregelt wird.
 
Moin Freunde,

da ich nun zu der AGA auch LLK und DP verbaut habe, soll bald Software dazu kommen.
Bei Kleinanzeigen bin ich über Dreamscience gestolpert und habe mir den Flasher dann einfach mal gekauft (wissentlich, dass ich ihn notfalls ja auch wieder verkaufen kann).
Nun habe ich gesehen, dass bei der 3ten Map (die ja für die klassischen Hardwareumbauten gemacht ist), schon knapp 520Nm anliegen (laut dynograph von dreamscience), was ich ehrlich gesagt ziemlich viel finde.

Ist das zu viel? Was sagen Kolben, Pleul und Kupplung dazu? Fährt jemand die Map und kann berichten?
 
Oben