Ford Performance Parts Deutschland

Alles rund ums Thema Motoren-Tuning, Performance, Fahrwerk, etc.
Antworten
engelsjan
ST Freak
Beiträge: 129
Registriert: Di 12. Jul 2016, 11:53
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 250
Baujahr: 0- 3-2016
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Ford Performance Parts Deutschland

Beitrag von engelsjan » Mo 5. Dez 2016, 10:20

Hallo zusammen,

war gestern auf der Essen Motorshow am Ford-Stand wo mir sofort die dezente Tieferlegung des grauen ST's bzw. auch des blauen RS' ins Auge gefallen ist. Daraufhin habe ich bei einem Messemitarbeiter nachgehakt. Dieser meinte, dass Ford mit einem namenhaften Hersteller (KW, H&R oder Bilstein denke ich..) ein Gewindefahrwerk entwickelt hat und dies auch nächstes Jahr auf den Markt kommen soll. Derzeit gäbe es noch Probleme mit unserem tollen TÜV. Mehr Information wollte und durfte mir dieser Kollege nicht mitteilen, aber scheinbar kommt nächstes Jahr etwas an "offiziellen" Werkstuning wie ich es bisher nur von den BMW M-Parts kenne. Habe leider keine Bilder gemacht, vllt kann die ja jemand hier aus dem Forum nachreichen :)

Falls jemand mehr weiß...

Gruß Jan
>Focus ST MK3 FL in Frost Weiß >K-Sport "black series" Gewindefahrwerk >Brembo Bremsanlage vom RS >eta beta Venti-R in 8,5x19 in DB703 >FMS AGA 3 Zoll ab Kat (mit MSD Attrappe) >Maxton V2 >Shortshifter

Benutzeravatar
mailman
ST Freak
Beiträge: 111
Registriert: So 4. Dez 2011, 10:54
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost-Weiß
Leistung: 250
Baujahr: 23. Jun 2015
Wohnort: Moitzfeld
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ford Performance Parts Deutschland

Beitrag von mailman » Mo 5. Dez 2016, 11:54

Kurze Ergänzung dazu, neben dem Gewindefahrwerk soll es auch eine AGA geben.
Das wars aber schon an Informationen. Von den Ford-Leuten wurde nicht mehr Preis gegeben.

Benutzeravatar
Labelsucker
ST Guru
Beiträge: 503
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 13:34
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 280
Baujahr: 1. Jul 2015
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Performance Parts Deutschland

Beitrag von Labelsucker » Mo 5. Dez 2016, 13:19

Zur ford Performance auspuffanlafe findet man bei YouTube auch was
Grüße Labelsucker

MEIN YOUTUBE KANAL
https://www.youtube.com/user/Labelsucker

Benutzeravatar
fabian2535
ST Driver
Beiträge: 85
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 11:53
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Gelb
Leistung: 250
Baujahr: 0- 1-2013
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ford Performance Parts Deutschland

Beitrag von fabian2535 » Mo 5. Dez 2016, 13:25

Wahrscheinlich scheitert das wieder am Thema Zulassung / TÜV, wie in Doofland üblich....

Das kenne ich noch aus dem VAG-Bereich, da ist es ähnlich haarsträubend !

Zum Beispiel gibt es von Volkswagen Racing eine Carbon Ansaugung, die in D aber keine Zulassung hat kopfkratz lachen*

Das ist so lächerlich....
Gruß
Fabian

Arni1407
ST Junkie
Beiträge: 385
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 13:47
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: schwarz
Leistung: 280
Baujahr: 1. Mär 2014
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Ford Performance Parts Deutschland

Beitrag von Arni1407 » Mo 5. Dez 2016, 13:29

Das mit der AGA kann ich auch bestätigen. Habe dort auch mit dem Ford MA gesprochen, die Anlage soll nächstes Jahr auf den Markt kommen, mit ABE.
Der Vorteil wäre natürlich 100% Passgenauigkeit und keine Eintragung notwendig.
Preislich wollte man sich da noch nicht festlegen aber es wird irgendwas zwischen 800 - 1200 € bewegen.

Gruß Arni

Benutzeravatar
mcray1990
ST Junkie
Beiträge: 277
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 22:25
Fahrzeug: Focus ST MK2
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Ford Performance Parts Deutschland

Beitrag von mcray1990 » Mo 5. Dez 2016, 17:33

Schaut einfach mal auf die Ford USA Seite da gibt es das ganze Zeug schon ewig. Da vertreibt ford Performance sogar selbst die mountune Sachen und cobb accessport.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Dengeduder
ST Driver
Beiträge: 83
Registriert: Di 1. Nov 2016, 10:26
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset-Gelb
Leistung: 250
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ford Performance Parts Deutschland

Beitrag von Dengeduder » Mo 5. Dez 2016, 17:49

Heißt das man darf auf ein Mountune mit Garantie etc. endlich hoffen? [0153.gif
Exhaust gases go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens, and you go faster.

Benutzeravatar
mcray1990
ST Junkie
Beiträge: 277
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 22:25
Fahrzeug: Focus ST MK2
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Ford Performance Parts Deutschland

Beitrag von mcray1990 » Mo 5. Dez 2016, 20:01

Vllt. Dann muss ich schnell umrüsten
[SEE-NO-EVIL MONKEY][FACE WITH TEARS OF JOY]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

JanST1991
ST FAN
Beiträge: 7
Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:55
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 0- 3-2016
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ford Performance Parts Deutschland

Beitrag von JanST1991 » Do 13. Jul 2017, 22:25

Habe bei Facebook das social media team auf das thema performance parts bzgl Abgasanlage angeschrieben und es kam direkt eine Antwort
Zitat: voraussichtlich zur Essen Motorshow gibt's dazu News, ob und welche Ford Performance-Teile in Europa eingeführt werden.

Ich hoffe sehr, dass zumindest ein paar Teile aus dem US-Markt wie bspw. die AGA nach Deutschland kommt.

nilsone_8_two
ST FAN
Beiträge: 46
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 23:58
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 250
Baujahr: 21. Sep 2015
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ford Performance Parts Deutschland

Beitrag von nilsone_8_two » Di 21. Nov 2017, 22:59

Auf der diesjährigen essen motor show wird Ford offiziell bekannt geben das die Performance parts nach Europa kommen. Für alle die es Interessiert

Antworten