Entscheidungshilfe AGA

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

charly

Well-known member
Registriert
10 Apr. 2013
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
9
hallo freunde, ich habe vor meine original aga gegen eine mit etwas mehr sound zu tauschen. mittlerweile gibbet ja viele hersteller, jedoch nur stoffler verkauft die mit dem original endstück. das soundfile von dem gelben hier aus dem forum, der die ja verbaut hat, habe ich im netz schon gehört. weiß jetzt nur nicht ob da noch der vsd drunter ist.
ich hätte gerne etwas mehr "geblubbere" ohne das im innenraum eine welt zusammen bricht. die 2.75" dp von hjs aus der sb habe ich verbaut. das ganze sollte natürlich auch tüv haben.
vorschläge wären super, auch wenn es schon einige thread's für sowas gibt. die habe ich ehrlich gesagt nicht alle durchgelesen.
thx
 
Alles legale hat mir bisher nicht sooo gut gefallen.
Warte doch noch die paar Wochen auf die HG Motorsport Anlage und entscheide dann.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
hatte kontakt mit stoffler. die meinten es wäre besser wegen anpassung selbst dahin zu kommen. aber 450km sind zu weit. und bis zu hg sind es entgegengesetz auch soviel. mal abwarten.
im letzten jahr habe ich am fiesta meiner frau eine bastuck komplett-anlage verbaut. die war sehr passgenau. nur mal als beispiel.
gruß
 
Ich warte auch auf eine Anlage...
Nur 1 Gedanken im Kopf - ob die AGA in den FL zusammen mit dem Künstlichen Sound Symposer guten Klang hat...
 
Ich habe die Bastuck in 70 mm inklusive des VSD mit der HJS DP in 70 mm alles eg Konform, Soundtechnisch bin ich zufrieden! Wirklich leise ist diese auch nicht!
 
Ja, aber selbst Bastuck hatte mir gegenüber schon zugegeben, dass die AGA nur den geilen Blubber Sound hat, wenn man den VSD wegläßt und dann fehlt der TÜV.
Ich hatte denen damals 2 YT Links geschickt, wo die AGa nen geilen Soud hatte und hab dann dies als Antwort bekommen.
 
bcool is back schrieb:
Ich habe die Bastuck in 70 mm inklusive des VSD mit der HJS DP in 70 mm alles eg Konform, Soundtechnisch bin ich zufrieden! Wirklich leise ist diese auch nicht!
die am fofi blubbert mittlerweile auch ganz nett. na mal schauen...
 
Das ja die Anlage die ich auch drunter habe, hört sich auf den Videos net so gut an, in natura jedoch schon orngbiggrin

warm gefahren natürlich noch besser!
 
und je mehr km gefahren werden blubbern die bastuck auch immer mehr. anfangs hat die in unserem fofi auch nicht so den klang gebracht, aber jetzt nach etwa 10k km schon. vor allem sind die sehr passgenau. nur halt die endrohrvariante für den st gefällt mir net so sehr.
gruß
 
Dann warte am besten noch ab bis Stoffler die neue Version seiner AGA's hat. Wird noch gut 1-2 Monate dauern, aber die ESD's für den Fiesta ST hab ich schon im Lager gesehn und die Qualität ist nochmal besser als bei den aktuellen und der Sound soll ebenfalls anders sein. Es wird dann auch die Endrohre in schwarzem finish geben oder natürlich auch wieder mit originalem Endrohr was jedoch vor Ort angepasst werden muss.
 
charly schrieb:
hallo freunde, ich habe vor meine original aga gegen eine mit etwas mehr sound zu tauschen. mittlerweile gibbet ja viele hersteller, jedoch nur stoffler verkauft die mit dem original endstück. das soundfile von dem gelben hier aus dem forum, der die ja verbaut hat, habe ich im netz schon gehört. weiß jetzt nur nicht ob da noch der vsd drunter ist.
ich hätte gerne etwas mehr "geblubbere" ohne das im innenraum eine welt zusammen bricht. die 2.75" dp von hjs aus der sb habe ich verbaut. das ganze sollte natürlich auch tüv haben.
vorschläge wären super, auch wenn es schon einige thread's für sowas gibt. die habe ich ehrlich gesagt nicht alle durchgelesen.
thx

ja der VSD is noch drinne, aber bearbeitet baehud6
gibt ja einige Videos mit dem unbearbeiten VSD und dann mit bearbeitetem prost1
bearbeitet heist in meinem Fall das das Siebrohr ca 3/4 von der Länge durch ein durchgehendes Rohr in selbem Durchmesser Ersetzt wurde

hier noch ein Vergleichsvideo einiger AGAs

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=IvMmqRxsees[/youtube]
 
Servus,

ich nehme mal an das diese Anlage von Ford Racing bei uns nicht zugelassen ist.

Weiß da jm vllt mehr?

Ist ja schließlich Ford Racing dafuer1


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=y8BWUWyHZ60[/youtube]
 
Da das ne US AGA ist erübrigt sich eigentlich die Frage. Das ei zige, was du versuchen kannst istne Einzelabnahme, aber wenn die AGA noch nicht mal ansatzweise an unsere Werte ran kommt ist das vergebene Liebesmüh oder auch rausgeschmissenes Geld. orngbiggrin
 
Oben