Tieferlegung Focus ST Facelift

Alles rund ums Thema Motoren-Tuning, Performance, Fahrwerk, etc.
Antworten
armins80
ST FAN
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 11:28
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: indic Blau
Leistung: 250PS
Baujahr: 25. Mär 2015
Danksagung erhalten: 3 Mal

Tieferlegung Focus ST Facelift

Beitrag von armins80 » Do 9. Jul 2015, 10:00

Hallo,

wollte meinen ST Tunier nach den eingebauten Spurplatten auch noch ein wenig Tieferlegen. Hatte mich für die H und R Federn entschlossen. Hatte mein Reifen und Zubehörhändler bestellt.

Federn sind gekommen und es wurde auch gleich angefangen zum einbauen. Hinten hatten wir angefangen. Da passten die Federn, aber vorne nicht mehr. Hatten vorne schon alles zerlegt. Telefonat geführt mit dem Zwischenhändler, der sagte muß passen. Telefonat 2 mit H und R - Ford hat am Facelift im Februar die Achse nochmal geändert und auch die vorderen Federn, also passten die vorderen Federn nicht.

Das Ende vom Lied war - alles zurückbauen.

Fazit : Es gibt momentan von keinem Hersteller Federn für das Facelift ab dem Bau Datum Februar 2015 ( Vom Baujahr 2014 bis Januar 2015 gibt es keine Probleme ) Erst ab Februar braucht man andere Federn


Auskunft von Ford der ST sei noch zu neu daher gibt es noch nichts

H und R nichts verfügbar
ST nichts verfügbar
Eibach evtl. ab August
Wolf Racing hat nur welche für Limo

Stand vielleicht schon mal einer vorm gleichen Problem ?
Oder gibt es vielleicht einen der den ST Facelift ab Februar Baudatum Tiefergelegt hat ?
Wenn ja, mit welchen Federn?

Gruß Armin Turnier_blue

Devillous

Re: Tieferlegung Focus ST Facelift

Beitrag von Devillous » Do 9. Jul 2015, 10:26

Habe Emails mit H&R ausgetauscht.
Die Prüfung für MK3T_grey bei uns im Hause ist für die Kalenderwoche 31 angedacht,
sodass wir ca. in KW32 einen Federnsatz anbieten können.

Benutzeravatar
Oberlixx
ST Freak
Beiträge: 157
Registriert: Do 2. Jan 2014, 22:43
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate grau
Leistung: 250 ps
Baujahr: 6. Jul 2015
Wohnort: Büchenbach
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tieferlegung Focus ST Facelift

Beitrag von Oberlixx » Fr 7. Aug 2015, 14:52

Heute bei H&R angerufen, Federn sind verfügbar aber das Gutachten dauert noch.
Verkauf ab Ende August Anfang September.

Spurverbreiterung ist auch so August September verfügbar Auch in 18 mm pro Seite mit denn 19 zoll Performance felgen.

Gruß Bernd
MK3T_grey

Devillous

Re: Tieferlegung Focus ST Facelift

Beitrag von Devillous » Fr 7. Aug 2015, 14:56

Oberlixx hat geschrieben:Heute bei H&R angerufen, Federn sind verfügbar aber das Gutachten dauert noch.
Verkauf ab Ende August Anfang September.

Spurverbreiterung ist auch so August September verfügbar Auch in 18 mm pro Seite mit denn 19 zoll Performance felgen.

Gruß Bernd
MK3T_grey
Hoffentlich wird der Termin eingehalten :)


Getapatalked

Benutzeravatar
Labelsucker
ST Guru
Beiträge: 501
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 13:34
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 280
Baujahr: 1. Jul 2015
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung Focus ST Facelift

Beitrag von Labelsucker » Fr 7. Aug 2015, 20:29

Ich hab die H&R nun drin.... Edit schmeisst hinterher dass ich zu spät gesehen habe dass ihr für den Kombi Federn braucht

Bild
Grüße Labelsucker

MEIN YOUTUBE KANAL
https://www.youtube.com/user/Labelsucker

Benutzeravatar
STorange
ST Freak
Beiträge: 192
Registriert: So 19. Feb 2012, 22:48
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Iridium Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 0-11-2015
Wohnort: Achern (BW)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tieferlegung Focus ST Facelift

Beitrag von STorange » Mo 24. Aug 2015, 16:37

gibts hier schon was neues bezüglich Federn für den FL Kombi?

grüße

Benutzeravatar
thunderharley
ST Driver
Beiträge: 82
Registriert: Do 16. Apr 2015, 08:19
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Panther-Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 28. Jul 2015
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Tieferlegung Focus ST Facelift

Beitrag von thunderharley » Mo 24. Aug 2015, 22:39

Die Eibach Tieferlegung müsste so Ende September verfügbar sein, H&R auch um den Dreh rum - Info ist von Stoffler

Benutzeravatar
theRacer
ST Junkie
Beiträge: 350
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 17:39
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate-Grau
Leistung: 250
Baujahr: 0- 0-2014
Wohnort: Kreis Heidenheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Tieferlegung Focus ST Facelift

Beitrag von theRacer » Di 25. Aug 2015, 07:18

Auch laut Wolf ist der Termin in dem dreh rum.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Grüße Martin
Bild

Benutzeravatar
Vampire
ST King
Beiträge: 1522
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 15:17
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: performance blue
Leistung: 250
Baujahr: 5. Jul 2013
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung Focus ST Facelift

Beitrag von Vampire » Di 25. Aug 2015, 08:14

thunderharley hat geschrieben:Die Eibach Tieferlegung müsste so Ende September verfügbar sein, H&R auch um den Dreh rum - Info ist von Stoffler
Exakt, 4-6 Wochen war die Auskunft die auch ich gestern erhalten habe.
theRacer hat geschrieben:Auch laut Wolf ist der Termin in dem dreh rum.
Nur zur Info es gibt keine Wolf Federn, aktuell wenn ich es richtig weiß sind es H&R Federn.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen und FORDbegeisterten Mitgliedern!!
Bild Bild
Bilder von meinen Fofo's findet ihr in meiner Galerie

Devillous

Re: Tieferlegung Focus ST Facelift

Beitrag von Devillous » Do 3. Sep 2015, 11:55

Info von Wolf
ImageUploadedByTapatalk1441274128.448428.jpg

Getapatalked
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten