Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab ein neues flashfile bekommen. Das musste auf den Handflasher und damit dann ans Auto. War ne Sache von 5 Minuten. Auch das Update durch superchips kam sehr schnell. Anschließend war die wellige Beschleunigung weg.
 
Ok super danke für die Info...

Werd jetzt mal bis morgen abwarten und dann nochmal anfragen...

Grüsse
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

@cantonat:
Hi also ich habe nochmals eine Email an Superchips gesendet, leider ohne Rückmeldung bis jetzt.. Bin sehr enttäuscht.
Jetzt habe ich erfahren das April/Mail2020 das Unternehmen verkauft wurde und mehr negative Bewertungen über googelmaps erhalten hat und es mehrer enttäuschte Käufer gibt...

Evtl habe ich auch nur das Problem in Englisch falsch übersetzt..
Hast du noch die Email und die Kontaktdaten von damals?

Im Vorraus vielen Dank
 
Superchips Bluefin wurden verkauft.. Machen keine Eigenen Software sondern verkaufen diese nur...


Daher ganz klare Absage nie wieder Bluefin bzw. Superchips da Software nicht sauber arbeitet bzw Motor Probleme verursacht...

Kontakt Aufnahme sehr schleppend wenn überhaupt möglich.. Nogo
 
Ich bin mit Bluefin zufrieden.
Läuft sauber und ohne Problem auf dem Focus ST-Line Benziner.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich war mit der Software für den Diesel st auch zufrieden. Das wellige Verhalten im 6. Gang wurde angepasst und ab dann lief der Wagen echt schön. Wenn der Laden allerdings mittlerweile verkauft wurde und evtl. auch der ein oder andere Mitarbeiter nicht mehr an Board ist, kann das nun natürlich komplett anders aussehen. Schade drum.
 
Ja ist echt eine Katastrophe... Und Corona soll in UK noch heftiger als hier sein
 
Hey Leute
auf bitte meiner Frau haben wir uns einen Ford Kuga gekauft von Oktober 2015 mit 2.0 tdci und 150ps+ dsg getriebe und allrad.
Da der Motor+Getriebe komplett identisch sind mit dem aus dem Ford Focus st Diesel, wollte ich mal Fragen, welche Software ihr so fahrt mit welcher Leistung.
bin am Übelegen, mir die Software von Pumaspeed (England) zu kaufen. die sagen zu mir das der Kuga anschließend ca. 225ps und 480nm haben wird
Man fährt wohl logs, schickt die via Email dahin, und bekommt ne fertige Software von denen zurück geschickt zum aufspielen.

Edit: habe noch eine K&N 57s PERFORMANCE AIRBOX verbaut.
 
@Aspatam:
Habe Deinen erstellten Thread als Post hierher verschoben!
Hier findest du vorab mal genug Infos bezüglich Tuning des Diesels. Sollten dann noch Fragen offen sein, einfach hier einstellen.
Fragen die speziell Deinen Kuga betreffen, bitte unter "Sonstige Fordmodelle" platzieren.
danke_2
 
Ich fahre meinen ST Diesel Schalter mit 221PS und 440Nm (Einzelabstimmung von Ellmer Autosport) und bis jetzt hält alles und fährt sich super!
Von Pumaspeed an sich, habe ich eigentlich nur gutes gehört, würde aber immer eine Einzelabstimmung von einem Chiptuner vor Ort bevorzugen.
Zusätzlich sehe ich aber auch noch ein Problem! Das Automatikgetriebe von Ford soll wohl sehr anfällig sein und Leistungen über 440-450Nm nicht gut verkraften. Würde deshalb dahin gehend vorsichtig sein und auf jeden fall, nicht zu viel Leistung reinpacken.
 
Danke für deine Antwort.
Woher kommen eigentlich die informationen, das dass Powershift Getriebe nur 450 NM ab kann?
hab da mal nach gegoogelt, aber außer einer Vermutung/behauptung von jemanden auf Motortalk, habe ich dazu keine eindeutige Antwort gefunden. Im VAG Konzern halten die ja auch deutlich mehr aus.
 
Da gibt es ein Datenblatt du musst nach der Internen Bezeichnung des Getriebessuchen
 
VAG baut ja auch andere Getriebe ein! Obwohl die ja auch so ihre Probleme haben.
Offiziell hält laut Herstellerangaben das Schalt- sowie das Automatikgetriebe nur 450Nm aus. Wobei das Schaltgetriebe anscheinend Standhafter ist und Leistungen auch über 450Nm gut verkraftet. Ich hab damals mehrere Angebote von Chiptunern eingeholt und die meinten alle, Automatik max. 450Nm / Schalter 500Nm.
 
Wollte mal fragen, wie so eure Erfahrungen sind mit dem K&N 57s-4000 Filter/Airbox.
Hab mir diese eingebaut, 5 Minuten gefahren und zack Fehlermeldung......
werde es morgen mal in der Werkstatt auslesen und schauen was da genau drinnen steht.
Aktuell is der Wagen im Notlauf und sagt: Motor Bitte Service!
 
Höchstwahrscheinlich hast du dir den Luftmassenmesser kaputt gemacht. War der Filter neu?
Es kann beim K&N dazu kommen, weil das Filtermedium Öl ist. Wenn der Filter zu stark geölt ist, dann setzt sich der Ölnebel im Luftmassenmesser ab und du bekommst falsche Werte, wodurch der Motor nicht mehr richtig läuft.
 
Hab ich jetzt schon oft gelesen, dass die TDCi‘s (egal ob ST, normaler Focus oder andere Fords) mit offene Lufis gerne Probleme haben.

Mein TDCi FoFi zb hatte gerade in der kalten Jahreszeit damit Probleme gehabt.
Und da war ein Pipercros verbaut.
Über die Winterzeit hatte ich dann den originalen drin.

Mein Schwager hatte nen Lufi im TDCi Ranger verbaut.
Sofort hat der ne Fehlermeldung ausgespuckt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hatte jahrelang einen k&n im st Diesel. Nie Probleme. Das mit dem kaputten lmm halte ich auch für unrealistisch. Der Wagen hat doch gar keinen verbaut?!
 

Neueste Beiträge

Oben