Der neue Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mike

Well-known member
Registriert
10 Mai 2010
Beiträge
1.143
Punkte Reaktionen
6
Ort
Köln
Die neuen Ford Focus ST-Prototypen im Testbetrieb:
Mit 250 PS über den Nürburgring und US-Freeways


• Die Serienfertigung des neuen Ford Focus ST steht kurz bevor; auf ausgewählten Teststrecken in Amerika und Europa erhält er nun den letzten Feinschliff

• Mit 184 kW (250 PS) bringt der neue 2,0-Liter-EcoBoost-Benzindirekteinspritzer mehr Leistung auf die Straße als je zuvor – bei niedrigen CO2-Emissionen


KÖLN, 18. Mai 2011 – Der neue Ford Focus ST: Seine markante Optik mit tiefer gelegtem Fahrwerk, dem aerodynamischen Dachspoiler, groß dimensionierten Leichtmetallrädern und Doppelrohr-Auspuffanlage macht schon auf den ersten Blick deutlich: Dieses athletische Fahr-zeug ist das sportliche Highlight der neuen Ford Focus-Baureihe. Das sportliche Spitzenmodell der neuen Ford Focus-Generation wird mit 184 kW (250 PS) deutlich mehr Leistung auf die Straße bringen als je zuvor. Möglich wird dies durch den hocheffizienten 2,0-Liter-EcoBoost-Vierzylinder-Motor mit Benzindirekteinspritzung und Turboaufladung. Eine Flotte von insgesamt 60 Ford Focus ST absolviert gegenwärtig Tests unter realen Bedingungen. Gefahren wird auf den Autobahnen und dem Nürburgring in Deutschland, aber auch auf amerikanischen Free-ways. Dabei erhält vor allem das Fahrwerk den letzten Feinschliff. Zuvor war bei der Entwick-lung des Autos nahezu jedes Bauteil bis zur Belastungsgrenze gebracht worden, um es dann konsequent weiter zu verbessern. Der neue Ford Focus ST ist das erste Sportmodell von Ford, das auf der neuen, globalen C-Plattform basiert. Im Zuge der globalen „ONE Ford“-Strategie wird es den Ford Focus ST erstmals nicht nur in Europa, sondern gleichzeitig auch in Asien und Nordamerika geben. Die Markteinführung des Ford Focus ST ist im kommenden Jahr.

Im Gegensatz zum 2,5-Liter-Fünfzylinder-Triebwerk seines erfolgreichen Modellvorgängers be-nötigt das Aggregat im neuen Ford Focus ST nur noch vier Zylinder und einen halben Liter we-niger Hubraum. Resultat: Ein deutlich verbessertes Leistungsgewicht und eine in dieser Fahr-zeugklasse einmalige Umweltverträglichkeit aufgrund niedriger Verbrauchswerte und damit auch aufgrund geringer CO2-Emissionen. Denn die Kraftstoffökonomie spielt bei Ford weltweit eine Schlüsselrolle – auch beim neuen Ford Focus ST ging es darum, den Verbrauch gegen-über dem Vorgängermodell zu senken. Matthias Tonn, Chief Program Engineer, Global Perfor-mance Products, Ford Europa: „Wir werden mit dem neuen Ford Focus ST hinsichtlich Verbrauch und CO2-Emissionen vorbildliche Werte erzielen, und zwar ohne jegliche Einbußen in puncto Leistung und Fahrspaß“.

Alle aktuellen Infos gibt es bei Facebook unter: http://www.facebook.com/fordfocus

Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäf-tigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitar-beiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeu-ge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besu-chen Sie bitte www.ford.de.


Kontakt: Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH 0221/90-17518
[email protected]
 
hallo, weis zwar nicht, obs hier richtig ist.. (wenn nicht, dann bitte löschen)
aber ein dickes Lob an dem Ersteller dieser HP, die Farbe hier einfach nur Top..
wünsche hier viel Spass, Erfahrungsreiche und stressfreie Posting´s..
LG Claudia
 
Servus !!!!

Wann soll denn der Kombi rauskommen ?

Hab da ein paar Bilder gesehen und ich muß sagen der ist Ford echt gut gelungen !

Wäre für mich als Alltagsauto neben dem RS sehr interessant.
 
Erst kommt der 5 Türer, der wurde um einige Wochen hoch geschoben. Ich vermute mal April / Mai. Der Kombi wird zum Sommer kommen.
 
Leider nein.
Der ST bekommt das MMT6 Getriebe.
Da ist etwas mehr Potential als beim Vorgänger. :mrgreen:
 
700NM endlich daumenhoch.gif oath.png.
Mein Bruder hat Intresse am neuen Fiesta ST,
ist da schon was raus, wann der genau kommt?
 
Der kommt erst mit dem Facelift vom Fiesta, Der verkauft sich aber im moment so gut das es nach hinten geschoben wurde, wird nichts vor September! Laut meinem Händler.
 
Auch wenn Ford es noch verneint, einen 3Türer ST wird es bestimmt später
geben, auch wenn er dann Capri heisst und als Coupe verkauft wird!
Astra GTC OPC und VW Scirocco R sind dann die Gegner nicht der Golf GTI35
 
hmmm kann mir nicht denken das der capri heißen wird ...

entwerder bleibts bei ST oder er kommt als RS Dum


so auch hier schonmal voranmeld zoumzoumzeng1p77.gif]
 
Der Capri soll kommen, obs jetzt ein eigenes Auto
oder nen 3 Türer Focus ist, bleibt abzuwarten, RS
kommt eher als Fiesta, da der in der WRC jetzt ist!
 
Gabs nicht mal irgendwo ein Bild vom schwarzen neuen ST?
In schwarz fand ich ihn schon ziemlich cool.
 
Bitteschön zoumzoumzeng1p77.gif]
Ford-Focus-ST-The_Sweeney-Carscoop81.jpg
 
Oben