Akkubank

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

charly

Well-known member
Registriert
10 Apr. 2013
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
9
Moin, hat wer eine Akkubank oder Booster zum stromlosen Nachladen der Batterie? Ich möchte mir aus bestimmten Gründen sowas anschaffen und hätte gerne einige Tips welches Gerät was taugt.
Danke
 
Hai,

also ich hab mir den hier geholt:
http://www.megapulse.de/index.php/megapulse

Das Teil ist super, Ladezustand ist wieder auf über 70% gestiegen und die Spannung liegt immer zw 12,4 und 12,5 Volt,
trotz das 2 mal am Tag die Standheizung für ne halbe Stunde läuft. Batterie ist jetzt 4 Jahre und vom Zustand her neuwertig.


Gruß Dieter Turnier_blue
 
Du hast ne Standheizung im ST?

Mir wurde gesagt, das man aus technischen Gründen keine einbauen kann.
 
Das Teil ist aber nur sinnvoll bei neuen Batterien so wie ich das in einem Video gesehen habe. Meine iss ja noch die erste aus 2013. Das Auto steht überwiegend inner Garage (30meter weg) weil wir den Fofi meiner Frau als Alltagsfahrzeug(auch erst 70k in 11 Jahren) vorm Haus haben und ich mit nem Roller zur Arbeit fahre oder zu Fuß gehe(800meter).

Der ST hat erst 30k auf der Uhr und noch die ersten Wischer dran (kein Witz). Habe so eine Voltanzeige in der Zig.Anzünderbuchse. Steige ich nach 2 Wochen ein dann werden 11.4 Volt angezeigt. Die Lima läd mit 14.5-15Volt. So alle 2 Wochen und je nach Wetterlage fahre ich 100km auf der nahegelegenen A48 damit etwas geladen wird und die Räder nicht eckig werden. Das Ganze ist natürlich ein Luxusproblem. Aber über die Anschaffung eines solchen Gerätes denke ich nach wenn ich eine Batterie erneuern muß. Beim Fofi ist ja die erste nach 8 Jahren verendet. Somit wird die im ST wohl auch bald drann sein, obwohl er immer sofort startet.
Aber danke für den Tip, hab das mal gespeichert...
 
Oben