Standart Luftfilter oder Sportluftfilter?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TiniST

Member
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Erstmal
Bin ziemlich neu hier und weiß noch nicht genau wo ich genaue Antworten finde für meine Frage, deswegen frage ich euch Mal :p

Habe mir vor kurzem eine Software Optimierung machen lassen. Er meinte das es Mal an der Zeit wäre meinen Luftfilter auszutauschen. Nun stellt sie die Frage, warum er zu mir meinte ich soll mit keinen K&N Filter holen, sondern einen Standard Filter.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was würdet ihr mir empfehlen? Oder gibt es noch weiter Möglichkeiten?
Habe auch Mal was von einem Box Umbau gehört, in dem man das von dem RS einbaut oder den Deckel oben drauf weg lässt.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen :)
Freue mich auf jede Antwort :D
 
Hast Du mal die SuFu benutzt?[emoji3166]
Glaube nicht, denn dann hättest Du schon einiges erfahren. [emoji846]

Zum Thema gibt auch schon einige Threads und über die SuFu auch findbar.
Somit hätte man keinen Neuen eröffnen müssen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Leistungstechnisch ist kein großer Unterschied zwischen einem Austauschfilter wie K&N, Pipercross oder Raid HP und dem ganz normalen Papierfilter! Der einzige Unterschied ist, dass sich das Ansauggeräusch ändert, gerade wenn du den Austauschfilter ohne Stopfen fährst. Ich persönlich kann dir da den Raid HP Filter empfehlen, ist glaube ich so der beste und günstigste auf dem Markt!
 
Danke für die Antwort,
Ich werde mich Mal schlau machen, aber reicht es nur einen Filter zu holen oder ein komplettes Kit? Ich würde es schon geil finden wenn das ansaug geräuch LAUT sein würde :)
Was hast du da für Tipps noch für mich ?
 
Hi und danke für die Antwort
Ich habe schon nachgeguckt aber das einzige was ich finde ist dieser K&N filter, aber so wirklich die Antwort die ich hören möchte habe ich leider nicht finden können weswegen ich ein neue Thread erstellt habe 😐
 
Also wenn du ein lautes Ansauggeräusch haben willst, bringt das ohne den Stopfen beim K&N nur ganz wenig. Mit großem LLK und ohne Luffideckel gibts was auf die Ohren! Mit Serien LLK würde ich das aber nicht machen. Der kann die Temperatur dann nicht ausgleichen.
 
Oben