ST lässt sich nicht mehr öffnen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JoschiST250

Well-known member
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle,

ich kann den Wagen nicht mehr öffnen. Weder die Funkfernbedienungen, noch der Bart funktioniert. Die rote Lampe im Wagen ( Alarmanlage? ) blinkt aber in regelmäßigen Abständen. Wie bekomme ich denn die Kiste nun auf? Fernbedienungen tun beide gar nix. Der Wagen steht seit November, Batterie war noch bei 12 V.
 
Wahrscheinlich Batterie platt.
Aber der Bart ist doch mechanisch und müsste funktionieren und zumindest die eine Tür entriegeln...?!

Wenn die Haube entriegelt wäre, könntest du wenigstens die Batterie laden und dann dein Auto öffnen.
Extreme Idee falls sonst nix geht und die Haube zu ist:
Auto hochbocken, von unten her so weit es geht die Frontstoßstange wegbauen / wegdrücken um von unten her irgendwie an den Verschlussmechanismus der Haube zu kommen.
 
Ich bitte jetzt jeden hier keine Anleitung zu geben wie mann das Fahrzeug öffnet...Danke

ADAC oder Ford
 
Auto is offen. Hab das noch zig Mal mit dem Bart probiert und irgendwann ging’s auf. Die Ersatzbatterie hat noch 11,7V. Das sollte zum schließen doch locker reichen. Hab die Ersatzbatterie aus dem Kofferraum jetzt mal ausgebaut und lade die voll. Die Hauptbatterie hat noch 12,6V. Klemme ja immer die Hauptbatterie ab und lass die Ersatzbatterie dran.

Also Glück gehabt. Besten Dank euch. Ab sofort bleibt die Motorhaube in der Position stehen, wo ich die normal von außen öffnen kann. Nur für den Fall.
 
Ich lese zum ersten mal von einer Batterie im Kofferraum, wo ist die denn?
 
Wie die hast du noch nicht gefunden?!? lachen* lachen*

Späßle.
Die hat Joschi nachträglich da rein gebaut.
 
Achso, okay lachen*

Aber wofür denn die eine Abklemmen und dafür eine andere dran? Das verstehe ich noch nicht ganz.
 
Ganz einfach. Die Hauptbatterie im Motorraum ist scheiße verbaut. Da muß der Luftfilter raus, damit du die Batterie ausbauen und laden kannst. Also hab ich im Kofferraum eine Erstzbatterie drin. Sobald der Wagen länger steht, wird die hinten angeklemmt und die im Motorraum abgeklemmt. Somit bleibt die vorne immer voll. Zum laden der Ersatzbaterie klemme ich die vorne halt wieder an, damit der Wagen nicht den Strom verliert. Funktioniert tadellos. Der ST ist ja mein Hobby-Auto. Fährt keine 5000 km im Jahr. In der Tiefgarage hab ich keine Steckdose, also mußte ich mir was einfallen lassen.
 
Invincible schrieb:
Wahrscheinlich Batterie platt.
Aber der Bart ist doch mechanisch und müsste funktionieren und zumindest die eine Tür entriegeln...?!

Wenn die Haube entriegelt wäre, könntest du wenigstens die Batterie laden und dann dein Auto öffnen.
Extreme Idee falls sonst nix geht und die Haube zu ist:
Auto hochbocken, von unten her so weit es geht die Frontstoßstange wegbauen / wegdrücken um von unten her irgendwie an den Verschlussmechanismus der Haube zu kommen.

eeko eeko OT: Hatte mal nen 3er BMW, mit gerissenem Seilzug zur Motorhaube. Du willst nicht wissen was das für ein Sch... und wieviel Arbeit das war von unten an den Öffner zu kommen. Hat mich wortwörtlich Blut, Schweiß und... naja, keine Tränen gekostet. Aber für die vielen Kraftausdrücke die da gefallen sind komm ich ganz sicher in die Hölle. Irgendwann auf bekommen, "repariert", getestet, wieder zu und geht nicht. Da stand Rom in Flammen 0197.gif
 
STGeorge schrieb:
Hat mich wortwörtlich Blut, Schweiß und... naja, keine Tränen gekostet.

Gib es zu, geheult haste auch lachen*
Aber ja, kenn ick. Spätestens wenn man sich zum dritten Mal n Knöchel aufschrammt weil irgendwas nicht los oder wieder fest will, dann fallen einem die blumigsten "Fachbegriffe" ein.
 
Lach. Ja das kann ich mir bildlich vorstellen. Ich bin da genauso.
Fängt mit Wundern an ( da hat doch einer der Entwickler Tinte gesoffen ) und hört mit fluchen auf. Das schmück ich jetzt nicht aus. Ich weiß ja nicht wie das beim BMW war, aber bei dem ST MK3 kommste ja von unten gar nicht an das Haubenschloss. Alles zugebaut.
War schon soweit, das untere LLK Gitter rauszunehmen. Das scheint ja nur geklipst zu sein. Dann hab ich das mit dem Bart nochmal probiert. Scheinbar hat der Wagen meine Laune gehört und sich lieber entschlossen nachzugeben. Hehe
 
Oben