Achsvermessung/Spur einstellen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benni

Well-known member
Registriert
26 Jan. 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Habe bei 2 Fordhändlern angefragt um meine Spur einstellen zu lassen. Beide haben abgesagt, weil der ST wohl zu tief wäre bzw. die Schwellen/Spoiler zu tief wären. Das Signal würde da nicht vorbei gehen.
Bei meinem 2018er ST MK3 ist alles original.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wo könnte ich noch nachfragen?
 
Geh zu ner Werkstatt die Sportfahrwerke verbaut. Die haben in der Regel mehr Ahnung und kriegen das richtig hin.
 
Moin Benni,
Welche 2 Werkstätten hast du denn angefragt?
Laut deiner Postleitzahl sollte ich die ja ebenfalls kennen prost1
 
Das können meine drei FFH ohne Probleme. Trotz Tieferlegung.
 
Hör auf mit Ford Werkstätten. kopfkratz Sowas macht dir fast jede gescheite Freie...zum. bei mir in der Umgebung.. Meiner ist en gutes Stück tiefer als orig. ( Fahrwerk /Platten sowie "Komplettverspoilerung") Die Spur war in meiner Freien in 10 mins. eingestellt.
 
Hab meinen auch ohne Probleme bei einer kleinen freien Werkstatt machen lassen. Meiner ist auch tiefergelegt, keine Probleme!
 
mc.shorty schrieb:
Moin Benni,
Welche 2 Werkstätten hast du denn angefragt?
Laut deiner Postleitzahl sollte ich die ja ebenfalls kennen prost1

Servus!
Der in Mzg hat abgelehnt. Beim 2. Anlauf macht der in Rehlingen es jetzt. Hoffe das wird was.
 
Ford Meguin?
Daniel bekommt das hin up1

Edit: Musst nur aufpassen, in Rehlingen gibt es Autohaus Meguin GmbH und in Rehlingen-Siersburg ist Automobile Heinrich Meguin GmbH.
Letzterer ist eine Ford Werkstatt und sollte das definitiv hinbekommen.
 
Komme gerade vom Spureinstellen.
Hatte vorne Gesamtspur -0°23' und es sollen sein +0°10'
Hatte hinten Gesamtspur +0°03' und es sollen sein +0°39'
War dann doch echt heftig verstellt. Wobei ich mich wundere, weil die Hinterreifen sich echt sehr gut abgefahren haben. Naja, jetzt stimmt ja alles. Wobei ich mir echt nicht erklären kann, wo diese Verstellung hergekommen ist. Ich schleiche auf Bürgersteige und weiche jedem Schlagloch aus...
 
ich behaupte mal, dass auch nur ein Bruchteil der Werkstätten eine ordentliche Achsvermessung durchführen können...
 
Oben