Achsvermessung/Spur einstellen

Allgemeines rund um den ST MK3
Antworten
Benni
ST Freak
Beiträge: 110
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:20
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 185
Baujahr: 20. Mär 2018
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Achsvermessung/Spur einstellen

Beitrag von Benni » So 10. Nov 2019, 22:09

Hi!
Habe bei 2 Fordhändlern angefragt um meine Spur einstellen zu lassen. Beide haben abgesagt, weil der ST wohl zu tief wäre bzw. die Schwellen/Spoiler zu tief wären. Das Signal würde da nicht vorbei gehen.
Bei meinem 2018er ST MK3 ist alles original.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wo könnte ich noch nachfragen?

Benutzeravatar
Invincible
ST King
Beiträge: 1065
Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: Irgendwo vorhanden
Baujahr: 2. Okt 2013
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Achsvermessung/Spur einstellen

Beitrag von Invincible » So 10. Nov 2019, 22:22

Geh zu ner Werkstatt die Sportfahrwerke verbaut. Die haben in der Regel mehr Ahnung und kriegen das richtig hin.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Airtec LLK / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / Tuned by Stratified

Benutzeravatar
mc.shorty
ST Experte
Beiträge: 851
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Achsvermessung/Spur einstellen

Beitrag von mc.shorty » So 10. Nov 2019, 23:10

Moin Benni,
Welche 2 Werkstätten hast du denn angefragt?
Laut deiner Postleitzahl sollte ich die ja ebenfalls kennen prost1
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter, BullX 3“ Downpipe
Stratified Flash Tune

Benutzeravatar
SunsetSTDriver
ST Gott
Beiträge: 2807
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 11:27
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Wohnort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Achsvermessung/Spur einstellen

Beitrag von SunsetSTDriver » Mo 11. Nov 2019, 10:31

Das können meine drei FFH ohne Probleme. Trotz Tieferlegung.
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow

Benutzeravatar
Micha198
ST Freak
Beiträge: 166
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:09
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: black
Leistung: 75
Baujahr: 0- 6-2016
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Achsvermessung/Spur einstellen

Beitrag von Micha198 » Mo 11. Nov 2019, 10:32

Hör auf mit Ford Werkstätten. kopfkratz Sowas macht dir fast jede gescheite Freie...zum. bei mir in der Umgebung.. Meiner ist en gutes Stück tiefer als orig. ( Fahrwerk /Platten sowie "Komplettverspoilerung") Die Spur war in meiner Freien in 10 mins. eingestellt.

Benutzeravatar
MariusG
ST Guru
Beiträge: 533
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 22:53
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Iridium-Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 0- 0-2017
Wohnort: Konradsreuth
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Achsvermessung/Spur einstellen

Beitrag von MariusG » Mo 11. Nov 2019, 10:44

Hab meinen auch ohne Probleme bei einer kleinen freien Werkstatt machen lassen. Meiner ist auch tiefergelegt, keine Probleme!
„Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ - Henry Ford

MK3_Black

Alutec Pearl Felgen 8,5x19
H&R Federn
K&N Kit
Remus Anlage ab Kat mit Vorschalldämpferersatzrohr

Benni
ST Freak
Beiträge: 110
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:20
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 185
Baujahr: 20. Mär 2018
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Achsvermessung/Spur einstellen

Beitrag von Benni » Di 12. Nov 2019, 15:34

mc.shorty hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 23:10
Moin Benni,
Welche 2 Werkstätten hast du denn angefragt?
Laut deiner Postleitzahl sollte ich die ja ebenfalls kennen prost1
Servus!
Der in Mzg hat abgelehnt. Beim 2. Anlauf macht der in Rehlingen es jetzt. Hoffe das wird was.

Benutzeravatar
mc.shorty
ST Experte
Beiträge: 851
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Achsvermessung/Spur einstellen

Beitrag von mc.shorty » Di 12. Nov 2019, 18:21

Ford Meguin?
Daniel bekommt das hin up1

Edit: Musst nur aufpassen, in Rehlingen gibt es Autohaus Meguin GmbH und in Rehlingen-Siersburg ist Automobile Heinrich Meguin GmbH.
Letzterer ist eine Ford Werkstatt und sollte das definitiv hinbekommen.
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter, BullX 3“ Downpipe
Stratified Flash Tune

Benni
ST Freak
Beiträge: 110
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:20
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 185
Baujahr: 20. Mär 2018
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Achsvermessung/Spur einstellen

Beitrag von Benni » Di 26. Nov 2019, 17:59

Komme gerade vom Spureinstellen.
Hatte vorne Gesamtspur -0°23' und es sollen sein +0°10'
Hatte hinten Gesamtspur +0°03' und es sollen sein +0°39'
War dann doch echt heftig verstellt. Wobei ich mich wundere, weil die Hinterreifen sich echt sehr gut abgefahren haben. Naja, jetzt stimmt ja alles. Wobei ich mir echt nicht erklären kann, wo diese Verstellung hergekommen ist. Ich schleiche auf Bürgersteige und weiche jedem Schlagloch aus...

engelsjan
ST Freak
Beiträge: 129
Registriert: Di 12. Jul 2016, 11:53
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 250
Baujahr: 0- 3-2016
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Achsvermessung/Spur einstellen

Beitrag von engelsjan » Mi 27. Nov 2019, 14:59

ich behaupte mal, dass auch nur ein Bruchteil der Werkstätten eine ordentliche Achsvermessung durchführen können...
>Focus ST MK3 FL in Frost Weiß >K-Sport "black series" Gewindefahrwerk >Brembo Bremsanlage vom RS >eta beta Venti-R in 8,5x19 in DB703 >FMS AGA 3 Zoll ab Kat (mit MSD Attrappe) >Maxton V2 >Shortshifter

Antworten