MK3 ST Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AndiW

Member
Registriert
1 Nov. 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.
Gibt es für die MK 3 ST Felgen eine KBA Nummer oder Teilegutachten oder Traglastgutachten.
Ich weiß, dass in den Felgeninnenseite ganz viel eingestanzt ist. Steht das was bei?

wenn einer etwas hat, wäre ich sehr dankbar.

Ford gibt mir keine Papiere zu den Felgen raus, nach E-Mail-Verkehr sagten sie nur, dass sie nicht zugelassen sind und daher nicht freigegeben werden können.

Grund: Ich möchte die Felgen auf meinem MK 4 ST als Winterreifen/ -felgen fahren.

Herzlichen Dank im Vorraus.
 
Du hast deine Frage ja bereits selbst beantwortet bzw. von Ford beantwortet bekommen.
Kannst höchstens beim TÜV nachfragen, ob sie es eintragen. Vllt. findet sich ja jemand, der das macht. Ist aber unwahrscheinlich.
Wenn Ford keine Freigabe für seine eigenen Felgen erteilt, wer dann?
Es gibt einige Stellen im Forum, in denen diese Problematik bereits diskutiert wurde.
 
HAllo,

das Merkwürdige ist aber, in der COC ist sie freigegeben aber Ford sagt nein.
Ich benötige die KBA Nummer, damit ich beim TÜV es eintragen lassen kann.
Vllt gibt es auch ein Traglastgutachten etc.
 
In den COC Papieren ist die Felge vom MK3 ST freigegeben? Dort standen bisher nur die Felgen- und Reifengrößen, die erlaubt sind, aber keine speziellen Felgen.
Schreib doch mal, was genau in den COC Papieren steht.
 
die ist sicher NICHT in den CoC Papieren freigegeben.

ne mk3 Felge wird nie in nem mk4 Papier auftauchen , die sind nichtmal vFL und FL komform [0153.gif

Einzig was in den CoC sein kann ,das dort die Radgröße , ET ect. gleich sind.
mehr aber nicht und das macht leider auch "Maßgleiche" Räder nicht legal
 
Also ein Traglastgutachten solltest Du von Ford bekommen können. Ich hatte mal die Felgen von einem Mondeo ST auf einem Focus MK2 drauf und hatte auch nur ein solches, für den TÜV war das nie ein Thema.
 
Oben