Hundezubehör für den MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rm2912

Active member
Registriert
29 Feb. 2016
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Hey,

wollte mal fragen, ob und wenn ja wie ihr euren Hund im ST (nicht Turnier) transportiert. Ich bin auf der Suche nach guten Lösungen bzw. Ideen :)

Danke!!!
 
Das kommt sicher auch auf die Größe an.
Ich hatte einen Beagle (inzwischen leider verstorben) und dem habe ich einfach ein Kissen in den Kofferraum gelegt. Der Kofferraum war mit einer Schutzmatte ausgelegt wegen der Haare und die Hutablage habe ich rausgenommen.
Mein Hund fand das super.
Eine Transportbox hätte in der passenden Größe durch die leichte Schrägstellung der Rückbank nicht reingepasst.
Das ist natürlich die sicherste Variante.
Es gibt auch noch spezielle Hundegeschirre zum Befestigen auf der Rückbank. Fand ich aber auch nur suboptimal, weil der Hund beim Bremsen schnell mal halb in den Fußraum des Hecks rutschte und da alleine nicht mehr hochgekommen wäre. Oder ich hätte ihn so kurz anschnallen müssen, dass er sich so gut wie nicht mehr hätte bewegen können.
 
Mein Hund mit ca. 17 kg reist auf der Rückbank. Zum Schutz für die Sitze habe ich so eine Matte zum rein hängen.
Angeschnallt wird er mit einem Geschirr.
Bisher absolut problemlos.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Oben