SS-Tuning

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Malu68

Well-known member
Registriert
3 Feb. 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Mitte Mai ein Lenkrad bei SS-Tuning bestellt. Bei Bestellung hiess es, vom Auftrag bis zur Lieferung könnten 6-8 Wochen vergehen, wegen Sommerpause ggf auch 2 Wochen mehr.

Nun sind 4,5 Monate um, ich habe bislang 4 mal per Mail mit der Firma (Sitz in der Ukraine) Kontakt aufgenommen. Es wurde zwar immer prompt und zeitnah auf die Mails reagiert, jedoch mit vagen Versprechungen "Verzögerung wegen Krankheit", "das Lenkrad befindet sich in der Produktion" und zuletzt vor 3 Wochen, es würden "bald Bilder zugeschickt".

Bislang ist nichts passiert, rein gar nichts und mir geht langsam die Geduld aus. Schlimmer noch, mich beschleichen Zweifel, ob ich jemals ein Lenkrad zu Gesicht bekomme....

Hat eine(r) von euch schon Erfahrungen mit SS-Tuning gemacht und kann vielleicht was berichten?

Danke
 
Ich hab n Schaltknauf, alles prima. Hat zwar auch länger gedauert als angenommen (2,5 Monate obwohl es hieß 3 Wochen) aber dann kam er endlich.
War allerdings 3 Wochen lang unterwegs bzw. Beim Zoll!

Ich würde noch etwas warten. Bzw. Viele Alternativen hast du leider eh nicht. Das ist halt der Nachteil bei Bestellungen außerhalb Europas.
 
Ich habe am 21.06.19 über Graber Performance diese Nebelscheinblendenteile gekauft.
Es hieß 6 Wochen.
Ewig tat sich nix, bzw sehr schlechte Kommunikation via Mail die Graber im Auftrag geschrieben hat.
Christian hat sich echt Mühe gegeben, aber leider sind ihm da auch die Hände gebunden gewesen.
Irgendwann im September hat er dann mal ne Trackingnummer bekommen, die aber selbst nach 1 Woche immer noch nix ausgespuckt hatte.
Letzte Woche, kamen dann endlich die Teile.

Ich persönlich werde da (also bei SS-Tuning) nichts mehr bestellen.
Dachte wenn man über einen Zwischenhändler bestellt, wäre das einfacher und besser.
Aber pfft.. Pfiffedeckel. Nix dergleichen.

Werbung können sie a mass machen, aber Kunden beliefern ist wohl nicht so ihr Ding.

BTW.
Ein anderes Lenkrad hatte ich auch noch in Erwägung gezogen, aber nach dem ganzen TamTam, hat sich das erledigt.

Sculldriver666 hat übrigens ein 3/4 Jahr auf seine Teile warten müssen und dann waren auch noch falsche Teile geliefert worden.,


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Vielen Dankfür euer Feed-back.
Bewertungen im Netz findet man ja leider auch nicht, bzw. man hat auch keine Möglichkeit, Bewertungen zu hinterlassen.

Ich werde definitiv da auch nichts mehr bestellen, ich hoffe, das Lenkrad kommt irgendwann und dann hoffentlich auch so wie ich es bestellt habe.... dann ich habe fertig mit dem Laden....
schade eigentlich weil mir diverse Teile (u.a. auch das Body-Kit) gut gefallen. Aber bei dem Service und den Lieferzeiten.. nein danke!
 
So ich gebe mal ein kurzes up-date:
Nach knapp 5 1/2 Monaten !!!! kam jetzt endlich das Lenkrad. hurra1
Anfang Oktober hatte ich denen eine Mail geschickt und nochmal nachgefragt und auch mal angedeutet, sie sollen sich zwecks Entschädigung für die Wartezeit mal Gedanken machen.
Dann ging es plötzlich ganz schnell. Ich bekam 10 Tage später die Aufforderung, die restliche Summe zu überweisen und auch die Info, dass sie mir einen Schaltknauf aus Carbon inclusive Schaltsack als Entschädigung für die lange Lieferzeit dazu legen würden.
Vor gut 1 Woche kam dann das Lenkrad per UPS. Ich musste noch 49,95€ Einfuhr-Umsatzsteuer zahlen.

Insgesamt ist das Lenkrad richtig klasse geworden und auch der Schaltknauf ist sehr schön.
Sowohl Lenkrad als auch Schaltknauf liegen super in der Hand und über Verarbeitung und Materialqualität kann man wirklich nichts Negatives sagen.

Wer also einen langen Atem hat, für den ist SS-Tuning echt empfehlenswert. (Die Holzkiste ist auch sehr schön.... orngbiggrin )
Ich werde aber in Zukunft auf weitere Bestellungen dort verzichten, mir dauert das zuuu lange......andere Hersteller haben auch schöne Teile.....
 
Was lange währt wird endlich gut doppeldaumen1

Freut mich für dich, dass dein Zeug jetzt endlich doch mal kam. Und ein Schaltknauf und Schaltsack als Entschädigung ist schon echt nice. Schliesslich auch nicht gerade billig das Teil.

...andere Hersteller haben auch schöne Teile...
Ich hab bisher noch keinen vergleichbaren Schaltknauf gefunden.. 0187.gif
Das Lenkrad wäre auch echt geil, aber das ist sowas... das kommt dann dran wenn ich Geld über habe und mir sonst nix mehr einfällt was ich am ST machen kann 0197.gif
 
Lenkradheizung fällt dann wohl weg mit dem neuen Lenkrad von SS Tuning?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hatte bisher auch keine Lenkradheizung. Von daher hält sich der Verlust "in Grenzen" orngbiggrin

Das Angebot des Schaltknaufs hat mich tatsächlich sehr gefreut, vor allem, da ich bei der Bestellung des Lenkrads kurz überlegt hatte, ihn mitzubestellen....
Er ist etwas größer als der Originale und durch anatomisch geformte Mulden für die Finger richtig bequem.
Vor allem heizt sich das Carbon sicher nicht mehr so auf im Sommer wie das Alu. Da hab ich mir schon manchmal fast die Handinnenfläche verbrannt.
 
Beim vFL gab's doch glaub ich noch gar keine Lenkradheizung, oder?
 
Würdest das neue Schmuckstück mal noch zeigen bitte? up1

Und wie viel kostet sowas denn ungefähr bei denen? Find mein vFL Lenkrad auch irgendwie weniger geil 0197.gif
 
Je nach Ausführung zwischen 600 und 900 glaub ich. Plus Versand, Zoll und Mehrwertsteuer versteht sich.
 
IMG_6382 3.jpg

Ich musste mich zwar erst an die Dicke des Lenkrades gewöhnen, aber jetzt liegt es mega in der Hand up1
 
Finde das sieht schon ziemlich wuchtig aus.

Wie lange hast Du drauf warten müssen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Es waren insgesamt 5 1/2 Monate. Ich musste denen kräftig auf die Nerven gehen, dann ging es plötzlich. Als "Goodie" haben die mir noch einen den Schaltknauf incl Sack dazu gegeben (Wert ca 130€). Fand ich dann nett.
Wie ich hier ja schon schrieb, würde ich dort wohl auch nicht mehr bestellen, da mir die Wartezeit doch etwas arg lang war.

Das Lenkrad an sich hat eine gute Haptik, der Grip ist prima. Es sieht zwar wuchtig aus, passt aber, wie ich finde, gut zum ST. Ist ja auch kein "zierliches" Auto...
 
Sieht gut...allerdings ist das Lenkrad im Focus im Allgemeinen viel zu groß.
Kp. was sich Ford dabei ged kopfkratz acht hat.
 
Das SS-Tuning Lenkrad ist aber auf keinen Fall größer als das Originale, eher etwas kleiner. Es wirkt halt wuchtiger durch den dickeren Rand.
 
Habe mich heute auch mal getraut und mir die Fog Light Bezels bestellt 😁
 
Oben