Welche Sommerreifen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kikii

Well-known member
Registriert
20 Apr. 2016
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ich gucke mich so langsam nach neuen Sommerreifen um und bin auf die aktuellen Testberichte gestoßen, die folgende Reifen als Testsieger rausstellen:

Michelin Pilot Sport 4
Goodyear Eagle F1 Asym. 3
Dunlop Sport Maxx RT 2

Auch wenn sie noch teils sehr neu sind - gibt es von Euch schon Erfahrungsberichte und Empfehlungen ?

Interessant wäre für mich insbesondere der Grip beim Anfahren auf nasser Fahrbahn, da fehlt es meinem MK3_yellow häufig dran und er "hüpft" mir vorne etwas an der Hand hin und her shake1
 
Den Michelin fahre ich z.Z. und kann ihn wärmstens weiter empfehlen. Er bietet sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe mehr Grip und ist wesentlich "spurtreuer" als der GoodYear. Auch in Kurven ist das Auto besser zu händeln und nicht mehr so nervös.
Über Haltbarkeit/Laufleistung kann ich noch nix sagen, da noch so gut wie neu.
Ich würde ihn auf jeden Fall dem GoodYear, wobwei das auch kein schlechter Reifen ist, vorziehen. Mit dem Dunlop hab ich keine Erfahrungen.
 
Ich war von GoodYear überzeugt, bis ich den Reifen auf dem ST kennengelernt habe.... Das wäre der letzte Reifen den ich mir wieder aufs Auto montieren würde....
Stempeln ohne Ende, Spurrillen nachlaufen ebenso...

Im Moment habe ich den Vredestein Ultrac Sessanta drauf und bin bis auf das etwas lautere Abrollen bei Nässe sehr zufrieden.
Und das Profil kommt auch an meinen alten Lieblingsreifen den es nicht mehr gibt hin (GoodYear Eagle F1 GS-D3)
 
Hallo

ich kann Michelin Pilot Sport 4 empfehlen.

Gruß aus dem Allgäu
Turnier_red st_rsschild2
 
Gegen das hüpfen würde ich eine Drehmomentstütze verbauen , bei mir hat es geholfen und es ist weg .
Die DMS habe von Pumaschiede .
 
Ich kann die Dunlop Sport Maxx GT Reifen empfehlen, sehr griffig nur ich hab eben 20er drauf mit aktuell 3,2 bar. In kleineren Version dürfte der Grip nochmal um einiges besser sein.
 
ST-Tobi schrieb:
Meiner stempelte trotz der verstärkten DMS.

Stimmt, ich hatte mit den GoodYear das Stempeln auch mit der verstärktrn DMS.
Der Michelin schlägt den GoodYear in allen Bereichen. Ich würde auf keinen Fall wieder nen GY kaufen.
 
Auf was wird denn der ST ab Werk ausgeliefert?


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Also wird wohl ne DMS auf der Einkaufsliste bei mir nun auch draufstehen. [emoji5]

Bisher bin ich immer beim FoFi auf Conti SportContact gefahren.
Bin zufrieden damit.

Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
ST-Tobi schrieb:
Meiner stempelte trotz der verstärkten DMS. Die GY-Reifen sind einfach schrott

Liegt dann auf jeden Fall an den Reifen .
Ich hatte noch Winterreifen drauf und das stempeln war nach Montage sofort weg up1 .
 
hab derzeit noch recht abgefahrene Goodyear drauf aber halt nicht die, die nun im test so gut abschnitten... wenn ihr aber bereits ganz gute Erfahrungen mit den Michelin Reifen hattet könnten es ja auch die werden :)
 
Hab auch die Michelin. Stempelt aber richtig heftig. Werde mir wohl auch ne DMS holen müssen
Sonst bin ich sehr zufrieden mit den Reifen
 
Hatte ich aufm Mk2 ST war damit sehr zufrieden. Fand die auch bei Nässe ähnlich griffig wie im trockenen. Die hatten wenn ich mich richtig erinnere nur leichte Probleme wenn's wirklich kalt war auf den ersten Metern, aber da latscht man ja eh nicht voll rein ;)
 
Da könntest dich mal an fanatic wenden, er hat schon Semi-Slicks gefahren auf dem Focus, weiß aber nicht welche und in welcher Größe. Bist du schon Semis gefahren? Es gibt ja verschiedene Abstufungen von sportlichen Reifen bis zu echten Semis, die Haftung bei kalten Reifen und bei Nässe wird im gleichen Maß schlechter wie sie im Trockenen zu nimmt. Im schimmsten Fall eierst bei Regen auf der rechten Spur rum und alle anderen fahren am Hindernis vorbei 0197.gif Also nicht wirklich was für den Alltag, mehr was für den Rennstrecken- oder Schönwetterausflug.
 
Oben