Klappenanlage oder reicht normale AGA ( HG, FMS, Milltek,..)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So Leute nach einer guten Einfahrzeit nach dem UE Umbau stellte ich fest das die Aga ziemlich blechern klang fast schon Dosengeschepper als wäre der ESD komplett leer ... naja da hat was ne hingehauen als würde ein Blech drinnen extrem resonieren...
Lange Rede, kurzer Sinn nochmal zu UE und kulant gegen geringeren Preis ESD auf Klappe umgebaut. Jetzt 3000KM eingefahren und entlich zufrieden =) Mehr geht nicht, leise bei Zu und purer Spaß bei Offen hammer5 (ab 140KmH sollte aber die Klappe zwecks Rückstau offen sein)
Es blubbert beim Ausrollen und knallt beim Beschleunigen (wenn man mit dem Gas spielt) sowie kerniger/schriller nicht zu tiefer Sound - hurra1

Zwecks TÜV ja ohne Zulassung aber mit guten Kontakten zum Prüfer und wenn man vernünftig redet (falls überhaupt auffällt da die Klappe oben drauf sitzt) wird das schon laufen. Gebe iwann noch Video Update sowie wenn im Sept. TÜV dran war orngbiggrin

Achja Preisfrage: Umbau ESD auf Klappe + Elektronik 760€
 
Gibt es hier Neuigkeiten zu der Streetbeast?

Möchte gerne auf ne Klappenanlage umrüsten. Bisher habe ich aber nur EgoX, Streetbeast und NAP mit Zulassung gefunden. Gibt es evtl. noch mehr?

Grüße
 
Von NAP hatte ich vorher noch gar nichts gehört. Aber nach kurzer Recherche steht dort, dass die Anlage keine Zulassung hat? Eventuell Einzelabnahme, da die Steuerung ja gesetzeskonform ist.
Bei meinen Recherchen damals hatte ich auch nur die Ego-X und die Streetbeast gefunden. Zur Ego-X hatte ich meine Erfahrungen schon geschildert.

Edit: Ach ne, Einzelabnahme ist nicht mehr möglich, weil ja ab 2016 nach ECE 51.03 gemessen wird. Sprich, ohne Zulassung ist das ding auch nicht mehr legal, selbst wenn es sich genau so verhält wie zB eine Ego-X.
 
Die NAP hatte ich mal auf Bildern bei nem Gebrauchtwagenangebot gesehen. Da lag ein Gutachten im Auto von der Anlage. Aber hast sicher recht und die sind inzwischen nicht mehr Eintragungsfähig hab’s jetzt auch gesehen auf der Seite von denen.
 

Neueste Beiträge

Oben