Fehler P0103 MAF/LMM

Mängel und Probleme rund um den ST
Antworten
FreakEngine
ST FAN
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 14:23
Fahrzeug: Focus ST MK2
Hat sich bedankt: 1 Mal

Fehler P0103 MAF/LMM

Beitrag von FreakEngine »

Hallo zusammen, bin ein wenig verzweifelt.
Mein Fofo ST hat aktuell nur 0,2 BAR ladedruck.
Ich habe dauerhaft den Fehler P0103 hinterlegt - Stromkreis Eingangsspannung zu hoch. LMM ist bereits der 3. zwecks Versuch. Eingangsspannung 4.98V und auf dem anderen PIN am LMM Batterie bzw Ladespannung bei Motorlauf. Beide Ausgänge am LMM sind bei ca 9.98V.
Luftmenge Leerlauf liegt bei 290.91g/s.
Weiß jemand die SOLL Werte an den Pins vom LMM oder kann diese an seinem ST ermessen?
-Motorsteuergerät wurde bereits geprüft
-Ladedrucksystem Dicht
-LMM neu

Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar.
Werte von einem TOP laufenden ST wären der knaller, am besten Eingangsspannung und Ausgang am LMM.
Smarty26
ST FAN
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Dez 2019, 21:18
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Orange
Leistung: 250
Baujahr: 1. Okt 2014
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fehler P0103 MAF/LMM

Beitrag von Smarty26 »

Hey, ist mir bekannt. Erneuere laut Schaltplan das besagte Kabel. Kannst auch erstmal unter Last durchmessen.
Gehe aber 100% vom defekten Kabel aus. Hatte ich bei Kundschaft schon des Öfteren.
Es macht also keinen Sinn hier wild Teile zu ersetzen.
FreakEngine
ST FAN
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 14:23
Fahrzeug: Focus ST MK2
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Fehler P0103 MAF/LMM

Beitrag von FreakEngine »

Super Tipp, werde ich probieren und berichten.
LMM Tausch da ich an der Teile Quelle sitze 😉
Smarty26
ST FAN
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Dez 2019, 21:18
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Orange
Leistung: 250
Baujahr: 1. Okt 2014
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fehler P0103 MAF/LMM

Beitrag von Smarty26 »

Wie bekommen wie immer keine Rückmeldung
wald
ST Guru
Beiträge: 487
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 09:19
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Polar Silber
Leistung: 290
Baujahr: 14. Nov 2017
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fehler P0103 MAF/LMM

Beitrag von wald »

Man sollte den Leuten schon ein paar Tage Zeit lassen, nicht jeder schafft es unter der Woche noch an so Problemen zu arbeiten.
Turnier_silver
K&N 57S-4000 Intake
HG HF-Series LLK
HG Bull-X 200 Zellen Downpipe
HG Ego-X ab Kat
Motec Ultralight 8,5x19
Smarty26
ST FAN
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Dez 2019, 21:18
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Orange
Leistung: 250
Baujahr: 1. Okt 2014
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fehler P0103 MAF/LMM

Beitrag von Smarty26 »

Wie zu erwarten nichts Neues.
Es ist leider immer mehr der Fall.
Das Forum ist definitiv tot.
Benutzeravatar
mc-ready
Moderator
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:29
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: rot
Baujahr: 20. Mär 2014
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Fehler P0103 MAF/LMM

Beitrag von mc-ready »

Wenn sich ein Teilnehmer anmeldet und sofort mit dem ersten Post in Panik Hilfe sucht,
ist es meist die Regel, dass nach der Problemlösung keine Antwort mehr folgt.
Das ist aber allgemein immer mehr die Vorgangsweise in vielen Foren!

Deswegen ist aber dieses Forum nicht tot, da zumindest noch sehr viele Mitglieder hier sind, die eben nicht so sind!
st_schild1

P:S: wenn man aber umgekehrt anfangen würde, je nach "Bewertung" des Users zu antworten oder eben nicht,
dann wäre das Forum wirklich tot. Ich glaube das sollen wir alle vermeiden hammer5
   ST A 0150
Turnier_red
Antworten