Ladeluftkühler evtl. Verrohrung geplatzt/gerutscht

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sulex99

Member
Registriert
13 März 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe nun passend zur kommenden Sommerzeit den Stage 2 Llk von R-Sport einbauen lassen und direkt einen Test unternommen, um den Ladedruck zu prüfen.
Direkt nach Vollgas, bevor ich den "Kick" merken konnte, hat es nur pschtzz gemacht und der Motor ist abgewürgt. Ich konnte ihn anschließend noch starten, Mkl geht aus aber nach einer Sekunde schmiert er wieder ab.

Ich vermute, dass wohl die Verrohrung am Llk nicht gehalten hat und abgerutscht (hoffentlich nicht geplatzt) ist, und damit der Ansaugkreislauf unterbrochen ist, sodass er keine Luft mehr bekommt und deswegen nach erneuten Starten schnell wieder abschmiert. Könnte meine Theorie stimmen?
(Die Motorhaube lässt sich komischerweise nicht öffnen, der Schlüssel dreht im Schloss durch, evtl ist etwas nach oben geknallt?)

Außerdem falls es so sein sollte, der Llk hat keine Wulst an der Verrohrung, weshalb man die Schelle evtl. zwar maximal anziehen kann, es aber dennoch nicht hält. Kann man das dann zusammenschweißen?

Hat jmd schonmal so ein Problem gehabt?

LG und schönen Abend Sulex99
 
Oben