Focus ST MK2 schlagen beim einkuppeln

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daytona955i

New member
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
mein ST schlägt leider beim Einkuppeln nach dem Hochschalten ganz schön.
Laut meiner Werkstatt, mit der ich bisher immer sehr zufrieden war kommt es wohl nicht von der Antriebswelle, könnte aber vom ZMS kommen. Bevor ich das auf Verdacht tauschen lasse wollte ich mal bei euch nachhören ob jemand schon mal das gleiche Problem hatte.
Fehlerbeschreibung:
Beim Einkuppeln nach dem Hochschalten gibt es eine schlagendes Geräusch.
Wenn ich nach dem Schalten vor dem einkuppeln einen Moment warte und "sachter" vorgehe fällt das Schlagen geringer aus.
Beim Runterschalten gibt es das Schlagen nicht. Bei Lastwechsel ohne einkuppeln gibt es das Problem auch nicht.
Zum Auto:
Focus ST EZ: 2007, 30mm tiefer, original Software, verstärkte Drehmomentstütze, PU Lager (93000km)

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Danke und VLG,
Fabian :)
 
Oben