Dreht kurz bis 2000/min beim Starten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

orangeST

New member
Registriert
1 Nov. 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir meinen Traum erfüllt und einen orangen ST zugelegt. Läuft bestens, super Leistung und natürlich Sound.

Eine kleine Frage zum Motorstarten: springt bei mir immer kurz auf 2000/min und dann Leerlauf. Ob kalt oder warm. Ganz ohne gasgeben.

Ist das so normal? Wie sind die anderen?

Vielen Dank
orangeST
 
@ Dani

Das dachte ich auch erst und hatte das im Nachbarforum auch so publiziert, habe dann aber mal explizit beim starten darauf geachtet und siehe da, bis knapp unter 2000 upm geht die Drehzahlnadel nach dem Startvorgang um dann gleich danach auf die bekannten 1200 upm der Warmlaufphase zu fallen und nach 10 Sekunden auf die regulären 800 upm.
Wenn Dein Avatarbild noch zutreffend ist kannst Du das ja mal bei Deinem RS testen, Du wirst genau wie ich darüber überrascht sein das der 5 Zylinder beim Startvorgang bis kurz vor 2000 upm hoch schnellt. Hab mir darüber bloß nie Gedanken gemacht weil ich das beim starten halt immer für cool und normal empfunden habe 0187.gif .
 
Oben