Antriebswelle

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ste

New member
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich brauche eure Hilfe, ich weiß nicht mehr was es sein kann. Vor einem Monat habe ich die rechte Antriebswelle mit einer runderneuerten Antriebswelle (SKF) gewechselt. Aber nachdem ich das Auto wiederbekam, merkte ich dass unter Antrieb laute Schläge zu hören sind. Man hat gedacht das vielleicht andere Teile kaputt sind, deswegen wurde nach Anweisung vom Mechaniker die Stoßdämpfer, der Domlager und die Spurstange gewechselt. Jedoch ist das Problem immer noch da. Daraufhin bin ich zum Ford Meister gegangen und seiner Meinung nach ist es immer noch die Antriebswelle das Probleme macht. Deswegen habe ich gestern noch einmal die Antriebswelle tauschen lassen auch mit eine runderneuerte (Spidan), aber das Problem ist nicht weg. Die Geräusche sind extrem laut und es fühlt sich an als ob sich das Rad bald löst. Das ganze Auto vibriert unter Antrieb, das sind alles typische Symptome für eine kaputte Welle, kann mir jemand eine Idee geben was es sein kann? Am Ende meinte mein Mechaniker das es auch das Getriebe sein sollte, weil der 5te Gang im Stehen nicht rein geht. Ich bin ratlos was wirklich das Problem ist, weil die Geräusche von der rechten Seite kommen und nicht vom Getriebe.
Ich danke euch schon in voraus für euere Hilfe
 
Wenn es beide Antriebswellen nicht sind, dann ist es höchstwarscheinlich das Differential am Getriebe
 
Dann würde ich mal den Meister wechseln, denn er hat wohl keine Ahnung :D

Der 5te Gang darf im Stand auch nicht reingehen [emoji2935]

Wie sehen denn die querlenker aus und die Motorlager/getriebelager

Neue Schrauben an den ATW's wurden nehme ich an verbaut?
Sind nämlich Dehnschrauben, das wissen einige "Meister" nämlich auch nicht [emoji85]

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

 
Ich würde mir auch das Motorlager unter dem Kühlwasser Ausgleichsbehälter genauer anschauen.
 
Also die Motorlager und drehemomentstutze wurden beide angeschaut und die sehen okay aus.

Edit Mod: Zitat gelöscht:

@Crazyshine
Ich wusste nicht das die 5te Gang im stehen nicht reinkommen durfte, ich hab mit den Auto von meine Frau getestet und bei ihr kommt es rein, kann sein das bei Ford anders ist 😁, ich weiß nicht ob die neue Dehnschrauben eingebaut wurden, ich muss nach fragen, ich hab gelesen das bei etwas tiefergelete Focus nicht alle ATW passen, konnte sein das der Grund ist?
Ich habe ein kleines Video gemacht dann könnt ihr hören wie sich das anhört.

http://www.youtube.com/shorts/t0ExtT2FhD4
 
Also ich hab ja nun auch schon einiges durch mit meinen Antriebswellen, aber das was Du da hast glaube ich nicht daß es von denen kommt.
Gerade nicht wenn Du die zweimal gewechselt hast und das gleiche wieder ist.
Auch wenn Du das hast machen lassen hört sich das für mich so an als wäre was mit der Verschraubung der Stoßdämpfer im Domlager nicht in Ordnung bzw die verschraubung der Domlager direkt.
Evtl das nochmals checken ?!
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Des haben wir auch gedacht nach dem die erste ATW eingebaut wurde, haben wir neue Stoßdämpfer und domlager gewechselt, aber das Problem ging nicht weg, und danach haben wir eine neue Welle eingebaut, aber Ja ist alles gleich geblieben
 
Also für mich hört sich das ganz klar nach Differential lagerung an
 
Oben