Öldruckanzeige schwankt

Focus ST Forum

Hilfe UnterstĂŒtzen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
7 Dez. 2019
BeitrÀge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Bin neu hier und kenne mich leider noch nicht so aus...
Aber mit der Zeit wird das hoffentlich 😂

So kommen wir zu meinem Problem vielleicht kann jaa der ein oder andere mir ja da helfen.

Ford focus st mk2 baujahr 2006 vfl
156000 km.

Und zwar bei meiner öldruckanzeige schwankt immer in den roten Bereich aber nur im warmen Zustand und nur im Leerlauf wĂ€hrend der Fahrt passiert nichts und verhĂ€lt sicb wie es sein sollte und die Öl lampe im bord Computer blinkt nur geht aus wieder an das war am anfang ab und zu aber jetzt dauerhaft. (LEERLAUF)
Ölwechsel hab ich vor einer woche gemacht und der ölstand passt auch. Hoffe jemand kann mir da helfen oder kennt das problem.

Mfg
 
Wenn der Ölstand passt und auch kein Leistungsverlust eintritt wĂŒrde ich es auf defekte Anzeige schieben.

Das beim Gas geben im Leerlauf der Öldruck abfĂ€llt ist normal.

Solltest du aber einen hohen Ölverlust feststellen könnte es irgendwo ein Leck geben oder im schlimmstenfalle einen Zylindewandriss.


WĂŒrde jetzt einfach mal ĂŒber lĂ€ngeren Zeitraum den Ölstand kontrollieren.

Gruß
 
Hallo, hat sich hier was ergeben?

Mir ist klar geworden dass die Antwort die ich gegeben habe vermutlich nicht ganz korrekt ist.

Sollte die aber die Öllampe permanent leuchten (ich habs ĂŒberlesen) wĂŒrde ich behaupten dass die Ölpumpe einen ab hat und nicht mehr genug Druck aufbaut, an der Stelle wĂŒrde ich nicht lange warten und die direkt tauschen lassen.
 
Hallo servus habe es leider jetzt erst gelesen und zwar war es das ĂŒberdruckventil bloß leider dieses Jahr habe ich wieder einen ölwechsel durchgefĂŒhrt und das Problem ist wieder aufgetreten jetzt werde ich diese Woche den Öldruck messen und weiter vorgehen nervt mich total ...
LG aus Bayern
 
Edit Mod: BeitrĂ€ge zusammengefĂŒhrt

Hallo servus

Betreff: Öldruck brauche dringend Hilfe!

WĂŒrde gerne mal mein Problem schildern vielleicht kennt jemand das Problem und könnte mir helfen.

Fahre einen Ford Focus St Mk2 mit 265 PS

Laufleistung 166000km

So zu meinem Problem sobald der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat beginnt die Öldruck leuchten zu blinken und der Öldruck fĂ€llt auf 0 Bar.

Verliert kein Öl und auch kein Leistungsvererlust.

Habe dann eine ÖldruckprĂŒfung durchgefĂŒhrt und es kam 0.4- 0.5 bar Öldruck. Bei 2800 umdrehen erreicht er 2.5 bar.

Hat jemand so ein Problem? Und ist da etwas bekannt?

WĂŒsste jemand evtl. Die sollwerte an Druck im Leerlauf und auf volllast ?
 
Oben