Aufflackernde Rückleuchten beim schließen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yui

New member
Registriert
3 Dez. 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Rückleuchten aufflackern, wenn man den Kofferraum oder die hinteren Türen öffnet/schließt. Das passiert allerdings nur, wenn dazwischen ein, zwei Minuten vergangen sind. Wenn ich mehrmals hintereinander den Kofferraum öffne und wieder schließe passiert dies nicht.

Gestern hat jetzt die Autobatterie versagt und ich habe die Befürchtung, dass dies irgendwie damit zusammen hängt.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Ich werde am Wochenende mal die Rückleuchten ausbauen und schauen, ob dort evtl. die Kabel beschädigt sind, sofern ich davon irgendwas sehen sollte...

Danke und Grüße!
 
Merkwürdig, meine Rückleuchten flackern auch. Entweder ist mir das vorher nicht aufgefallen oder sie tun das, seitdem ich innen und am Kennzeichen LED- Leuchtmittel eingebaut habe. Außerdem war in den letzten Wochen dreimal die Batterie entladen, die erst drei Jahre auf dem Buckel hat. Vielleicht weiß ich morgen mehr, weil mein Focus sowieso in die Werkstatt muss. Als weitere Kandidaten für die Batterieprobleme kommen ein leicht defektes Pumpkin- Radio, ein Marderschreck und vielleicht eine erneuerte beheizbare Frontscheibe in Frage. Bei der scheint nach dem Austausch nur noch die Fahrerseite beheizt zu sein, beide Sicherungen sind aber ok. Eine weitere Gemeinsamkeit unserer beiden ST´s ist die Tatsache, dass beide in Electric Orange lackiert sind, was aber vermutlich als mögliche Ursache ausfällt.
 
Das Problem habe ich auch.

habt ihr beide ein Android Radio/Pumkin verbaut?
Ich bin recht sicher das das Problem seit dem Radioeinbau besteht.

gruß
 
Ja ich habe ein gebrauchtes Pumpkin, das seit einiger Zeit defekt ist. Die unteren Bedienelemente auf dem Touchsreen und mein Navi funktionieren nicht mehr. Außerdem habe ich schon 3 mal fremdstarten müssen, weil meine erst drei Jahre alte Batterie leer war. Seitdem ich nachts das Radio ausgeschaltet habe, scheint das Problem behoben zu sein. Ich meine auch, dass das Flackern der Heckleuchten (Scheinwerfer habe ich noch nicht beobachtet) erst seit dem Radioumbau besteht.
 
Das muss aber tatsächlich am Radio liegen.

Ich hatte erst ein silbernes Pumpkin, hab dann aber alles innen auf schwarz umgebaut und ein neues schwarzes Pumpkin verbaut.
Die Symptomatik hat sich nicht verändert.

Aber in Folge dessen hab ich aussen alles was LED war wieder ausgebaut, damit nicht das halbe Auto blitzt.
 
Hallo
Hat jetz jemand herausgefunden an was es lag?
Hab jetz das selbe Problem und bin über die Suche zu diesem Beitrag gekommen.
Grüße is dem Saarland
 
Oben