Fehlercode P2178 *unlösbar bei Ford*

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rene D.

Member
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Mein Problem besteht darin das der Wagen ständig in den Notlauf geht.

Diagnostiziert habe ich mittlerweile das der LTFT (Long Term Fuel Trim) weit in die negativen Werte geht (-23) und somit einen zu fetten Lauf hat. „Fehlercode P2178“

Seltsam ist das er die negativen Werte immer weiter runter treibt das nach kurzer Zeit die von Ford annehmbaren +-10 unterschreitet.

STFT (Short Term Fuel Trim) ist im Leerlauf um die -0.79 bis +1.25 was eigentlich in Ordnung sein müsste.

In die engere Wahl sind MAF / MAP / Fuel Pressure Sensor, die Benzinpumpe sowie eine Undichtigkeit im Ansaugsystem und im schlimmsten Fall einen Kompressionsverlust.

Mit diesem Problem war ich schon bei 4 Fordhändlern die mich letztendlich nach Hause verwiesen haben da man so etwas nicht reparieren kann.

MAF / MAP / FUEL PRESSURE SENSOR sind neu eingebaut.

Bitte hilft mir bei diesem Problem was keiner in den Griff bekommt.
 
Hallo,

Ich denke das kann das Ventil von der Kraftstoffverdunstung sein. Steht das offen werden immer Kraftstoffdämpfe
vom Kohlekanister zugeführt, und dann läuft der permanent zu fett.

Gruß Dieter
 
Hier mal gelesen.
http://www.killers4hire.com/files/mazda/mazda3/esicont/de/srvc/html/B3E010202100W02.html
 
Oben