Klimaanlage/kompressor

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sackhai

Member
Registriert
23 Jan. 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, in sufu bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Vor einigen Wochen waren komischerweise denke es war der Druck Sensor Hochdruckleitung, beide Kabel abgerissen. Könnte au h nicht erkennen welches Kabel wo dran kommt. Da es 2 polig ist geh ich davon aus das Masse geschaltet wird u d habe bei Ford ein rep Satz geholt und angeschlossen.
Kurz darauf war der Kondensator undicht, Dann auch erneuert und Anlage neu befüllt.
Jetzt kühlt die Klima zwar aber der Kompressor läuft ca 5 sec dann schaltet er ab und nach ein paar weiteren Sekunden wieder ein. Das geht dann die ganze Zeit so, mit mäßiger kühlleistung. Nun mein Rätsel, ist es der Hochdruckschalter wo das Problem mit den Kabel war oder wird es die Magnetkupplung sein????
Kompressor wird mit Sicherheit OK sein, da die ja mäßig kühlt aber halt immer aus und an geht. Klar zu hören ist immer Klack an Klack aus ..... Immer wiederholendes klicken ein aus alle paar Sekunden.
Für Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar.
 
Moin, mit klima scheint sich hier niemand so wirklich auszukennen, ich hab auch schon öfter was gefragt und wenige bis keine antworten drauf bekommen.
Ich hab meinen werkstattmeister auch mal gefragt weil meiner auch sehr oft an und aus geht.
Selbst bei normalen temperaturen von um die 20 grad ging er alle 5 sek an und wieder aus nach weiteren 5 sek, er hatte dann mal das klimamittel aufgefüllt und es ist ein wenig besser geworden.
Jetzt geht er ca alle 7 sek an drückt dann nur noch 2-3 sek und geht dann wieder aus, kommt mir zwar immernoch sehr häufig vor aber ich wüsste auch nicht was das problem sein könnte. Kühlen tut sie jedenfalls gut aber scheint bei 30 grad schon ein wenig an der grenze zu arbeiten.
 
Wenn der Verdichter in (relativ) regelmäßigen Zeitabständen zu und abschaltet ist mit Sicherheit der Hoch, oder Niederdruckschalter.
Einfach gesagt isses dann zu viel Kältemittel (Hochdruck) ,oder zu wenig Kältemittel (Niederdruck) .
Seltener isses mal ein defektes Bedienteil.
Wenn es in unregelmäßigen Abständen auftritt ist es auch gern mal ein Wackler direkt am Anschlußstecker des Kompressors/Magnetkupplung.
Kommt es nur während der Fahrt ,oder taktet der auch im Stand ?
Was für ein Reparatursatz für abgerissene Kabel war das denn ......Quetschverbinder mit Schrumpfschlauch ???
Msg der Tituskk
 
Oben