Fehlercode P0087 und P0299

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sunny

Member
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garbsen
Moin moin,

Ich habe folgendes Problem:
Vor zwei Tagen war ich auf der Autobahn und der ST hatte einen kurzen Aussetzer inkl Ladedruckverlust. 1km weiter war ein Parkplatz wo ich ran fuhr, denn die MKL leuchtete auch auf. Fehlerspeicher ausgelesen:

P0087 - Rail Druck zu gering
P0299 - Ladedruck zu gering

Die Fehler habe ich dann gelöscht. Unterdruckschläuche auf Risse kontrolliert aber konnte nichts fest stellen. Als ich weiter fuhr hatte ich auch wieder volle Leistung. Seitdem bin ich knapp 100km ohne Probleme gefahren.
Dazu muss ich sagen dass ich ein Fuel Return System verbaut habe (durch den Erstbesitzer).
Mir ist aufgefallen dass der Focus länger zum anlassen braucht. Der Benzindruck liegt an solange die Pumpe angesteuert wird und fällt, bevor ich den Zündschlüssel zum starten durch drehe, rapide ab. Ich weiß dass das Benzin in den Tank zurück fließen soll aber bleibt der Druck nicht wenigstens ein paar Sekunden vorhanden?
Weiß einer Rat oder hatte auch solch ein Phänomen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße Kai

Update: Austausch vom RailDruckSensor hat Erfolg gebracht. Der Fehlercode P0087 erscheint nicht mehr.
 
Hey Leute,

um das Thema abzuschließen:

P0299 - Ladedruck zu gering

Mein Problem lag beim BOV. Ich fahre einen Ladedruck von über 1,2 Bar und das BOV (geschlossen) ist für einen Ladedruck von bis zu 1,3/1,4 Bar ausgelegt. Ich habe dieses nun gewechselt und siehe da - die Fehlermeldung wird nicht mehr in der ECU abgelegt.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße ✌️
 
Oben