Wo geht meine Bremsflüssigkeit hin?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sgsuser

Well-known member
Registriert
14 Dez. 2011
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hi,
seit kurzer Zeit muss ich alle 4 Wochen, oder alle 1000-2000km meine Bremsflüssigkeit nachfüllen, da der BC sagt Flüssigkeit zu niedrig.
Habe schon oft in den Motorraum, auf den Boden geguckt aber alles trocken. Unter der Fahrermatte ist auch alles trocken.
Ich werde jetzt morgen alle Bremsleitungen überprüfen, ob es denn nicht irgendwo ein Leck gibt.
Bremsen sind in Ordnung, Leitungen sind dicht, untern Auto bzw. am Getriebe konnte ich keine Feuchtigkeit feststellen.
 
Guten Morgen, wurde das Problem damals gelöst??? Habe genau das selbe Problem!!
Oder kann hier einer etwas dazu sagen??
Gruß
Jörg
P.S. Sorry das ich den alten Post hoch geholt habe, erschien mir aber sinnvoller als ein neues Thema auf zu machen!! 0187.gif
 
Alte Posts hervorholen ist immer besser als neue mit dem gleichen Thema öffnen danke_2
Es wird ja für alle anderen sowieso wieder aktuell.

Der TO war allerdings Mitte 2015 das letzte mal online, aber vielleicht haben andere auch das Problem!
 
Sieh dir mal das Getriebe von unten an,es könnte das Drucklager der Kupplung sein,denn das wird auch über die Bremsflüssigkeit betrieben. Das wird gerne mal undicht.

mfg.
 
Ich hatte bei meinem kurz nach dem Kauf das gleiche Problem:
die Werkstatt hatte bei der Inspektion (4 Jahre, mit Wechsel der Bremsflüssigkeit) die Entlüfter-Schraube an einem der hinteren Bremssättel nicht richtig festgezogen.
Hatte die Meldung im BC nach ca. 2000km.
Vielleicht ist es bei dir ja auch so was einfaches.
 
Hi, so heute mal auf der Bühne gewesen. So wie es aussieht ist es am Anschluss vom Zentralausrücker am suppen! Gibt es da Erfahrungen zu?Bekannte Schwachstelle?
Frage was ist zu tun? Neuer Zentralausrücker, dann gleich komplett alles neu Kupplung und ZMS oder ist nur ein/der Anschluß außerhalb iwie defekt und es reicht wenn man das repariert?
Hänge mal ein Foto dran, hoffe das klappt.
Gruß Jörg IMG-20200327-WA0016.jpg
 
Das ist nicht der Zentralausrücker. Das Entlüftungsventil ist undicht. Das gibt es einzeln zu kaufen.
 
Alles klar, habs schon gefunden bei Kimmerle!
Dann werde ich das mal bestellen und hoffen das es wirklich nur daran lag!
Danke für deine Antwort... Hast mir erst mal viel geld gespart!
Bleibt alle gesund!
Gruß Jörg
 
Muss jetzt nochmal ganz blöd fragen, kann man das entlüfterventil so tauschen oder muss dafür das getriebe raus??
Gruß Jörg
 
Oben