Innenraumbeleuchtung Defekt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problemchen... 0183.gif

Ich habe heute die vordere Deckenleuchte ausgebaut um den Rahmen (mit dem Mikrofonloch da) rausnehmen zu koennen. Beim Komplettausbau bin ich irgendwie mit dem Geraffel an die Karosse oben (da wo die Antenne sitzt) gekommen und dann hats gefunkt.

Das Resultat ist nun, dass meine Innenraumbeleuchtung spinnt. Sowohl Deckenbeleuchtung vorne/hinten als auch die Fussraumbeleuchtung. Ambientebeleuchtung funktioniert. Fussraumbeleuchtung und Deckenleuchte vorne/hinten leuchtet gar nicht, sondern nur wenn ich den Lichtschalter auf "ein" stelle. Wenn man dann die Tuer oeffnen, leuchtet auch der Fussraum. Sonst nicht.

Ich weiss nicht, was ich hier tun soll. Kann es evtl. die Sicherung sein? Welche waere das denn?

Hilfe crying1 crying1 crying1
 
Also auf ne Sicherung würde ich auch als erstes tippen, wenns funkt. Aber welche können dir wohl auf Anhieb nur die Cracks sagen. Oder eventuell das Handbuch?

Grüße
Joe


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Kontrolliere mal bitte die Sicherungen im Fussraum rechts unter dem Handschuhfach....aber eigentlich wenn die Sicherung ist funktioniert gar nichts von der Innenbeleuchtung, Aschenbecher Beleuchtung und Radio sind dann auch tot......Beleuchtung vorne falsch angeschlossen oder liegen Steckkontakte aneinander?? Hört sich fast so an als wenn die Ambientebeluchtung und eine Schalterstellung von der Deckenleuchte vorne falsch angeschlossen sind. Wenn du mit Lichtschalter auf ein, den Fahrlichtschalter meinst.
 
Sorry Tobi, dass hab ich jetzt nur zur Haelfte kapiert 0197.gif [0153.gif

Mit Lichtschalter an, meinte ich das Fahrtlicht, jep

Richtig angeschlossen sollte es sein, hab keine Kabel getrennt. Radio und Aschenbecher sind zurzeit leider ausgebaut...
 
Meinte kurz damit, ob du oben in der leuchte die Stecker vertauscht hast....
 
Achso :D ich behaupte nein, werde aber nachher nochmal gucken

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Soooo, habs endlich mal an den Sicherungskasten geschafft :)

Sicherung88 ist durch, dass wird dann wohl der Uebeltaeter sein :)
 
Ähnliches Problem
Ambientebeleuchtung ohne Funktion - LEDs sind schon getestet und funktionieren.
Habe den zusätzlichen Draht von der Deckenleuchte zum Lichtschalter auch schon durchgemessen.
Nur am Lichtschalter kommt da keine Spannung raus.

hacky hatte ja die F88 defekt.
Meiner hat allerdings keine F37 - F99. Im Beifahrerfussraum fangen die Sicherung erst bei 100 an. Sind zudem auch alle in Ordnung.

Edit: Fehler behoben - Orange/Blauer Draht am Lichtschalter mußte richtig in der Steckerführung eingerastet werden.
 
Oben