Frage bezüglich RS Lufthutzen Ford Focus st mk2

Alles rund ums Thema Styling
Antworten
TechnoCommander
ST FAN
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 16:38
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: Indianapolis blau
Leistung: 275
Baujahr: 12. Okt 2006

Frage bezüglich RS Lufthutzen Ford Focus st mk2

Beitrag von TechnoCommander » Fr 1. Jan 2021, 17:33

Hey Freunde :-)

Ich möchte gerne auf meinem ford focus st mk2 die RS Lufthutzen in die Motorhaube schneiden/kleben.

Es gibt ein paar Anbieter die die RS Hutzen aus GFK anbieten , jedoch ohne "Papiere" / Gutachten etc..

Da mir die Originalen Ford RS Hutzen mit 500€ (unlackiert) zu teuer sind , ist meine Frage ob mann das mit den "Nachbauten" irgendwie umgehen kann?!

Das sie nicht getestet sind (splitterfest / entflammbar) ist mir wohl bewusst...

Der Tüv Mensch sagte mir am Telefon das mann ohne Papiere nichts machen kann.

Wie ist das mit den Originalen , haben die in irgendeiner Art ein Prüfzeichen drauf ?

Vllt hat ja der ein oder andere von Euch Erfahrung oder eine schon umgesetzte Idee oder Tipps.

Liebe Grüße

Chris

Benutzeravatar
Dani_RS1
ST FAN
Beiträge: 19
Registriert: Di 25. Apr 2017, 17:45
Fahrzeug: Focus RS MK2
Farbe: Grün
Leistung: 305
Baujahr: 16. Okt 2010
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Frage bezüglich RS Lufthutzen Ford Focus st mk2

Beitrag von Dani_RS1 » Mi 6. Jan 2021, 11:49

Gibt auch einen Haufen Anbieter die welche aus ABS Kunststoff, ähnlich den Orginalen anbieten. Habe solche schon des öfteren verbaut,hatte nie Probleme damit.

Mfg.

Benutzeravatar
Crazyshine
ST Profi
Beiträge: 789
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:55
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset Gelb
Leistung: 303PS, 540 +NM
Baujahr: 11. Feb 2014
Wohnort: Mönchberg
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Frage bezüglich RS Lufthutzen Ford Focus st mk2

Beitrag von Crazyshine » Mi 6. Jan 2021, 16:03

Schau doch mal bei Lufthutzen.com

Der Dennis fährt selbst nen ST und ist auch hier im Forum @ragazzon147

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk


Benutzeravatar
ragazzon147
ST FAN
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Nov 2015, 11:51
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: orange
Leistung: 225
Baujahr: 0- 0-2007

Re: Frage bezüglich RS Lufthutzen Ford Focus st mk2

Beitrag von ragazzon147 » Mi 6. Jan 2021, 16:54

Danke Christian für die Empfehlung!

Die GFK Variante würde ich tatsächlich nicht empfehlen. Am besten zu ABS greifen. Auch da gilt leider, dass es viele Billig-Versionen gibt.

Schau gerne mal bei mir im Shop unter www.lufthutzen.com, Ich denke ich kann behaupten, dass es auf dem Markt keine besseren gibt :)

Gerne kannst du mir auch eine Nachrixht privat schreiben, wir haben auch fahrzeugscheinkopien mit entsprechenden Eintragungen und verschiedene Partner, die auch Hutzen eintragen.

Lg
Liebe deine Stadt - Lebe Saarbrücken! Nur der FCS!

TechnoCommander
ST FAN
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 16:38
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: Indianapolis blau
Leistung: 275
Baujahr: 12. Okt 2006

Re: Frage bezüglich RS Lufthutzen Ford Focus st mk2

Beitrag von TechnoCommander » Mi 6. Jan 2021, 22:55

Vielen lieben Dank leute :-)

Das mit dem Shop und der privaten Nachricht hört sich klasse an.

😊

Antworten