Lackqulität Bremssattellack Foliatec

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

STFreak

Well-known member
Registriert
21 Nov. 2011
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberkirch
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Lack von Foliatec? Habe von nen Kumpel gehört das der Lack bei ihm schon absplittert.

Bevor das bei mir nach einem Jahr auch passiert lass ich es lieber.

Gruß Dominik
 
ich denke es hängt davon ab wie man vorarbeitet. es muss alles sauber und fettfrei sein dann hält es sehr lange. bei mir hält es seit ca. 6 monaten obwohl bei felgen reinigen immer etwas auf die sättel drauf kommt.
 
hi,

wenn man eine saubere und gründlich vorbereitete ebene hat, hält der Lack gut und sieht top aus. Wir haben ihn nun schon seit über einem Jahr auf den Sätteln und da ist noch nichts abgesplittert und glänzt wie am ersten Tag ;)
 
mein Kumpel hat gemeint er hat die Sättel sogar Sandstrahlen lassen. Kam mir auch etwas komich vor.
 
Je sauberer um so besser. Schaden wird es nicht. Auf jeder Fall fettfrei muss es sein.
 
Er verblasst sehr.

Nach nur einer Runde NOS konnte ich das bei meinem (orangener Lack) auch feststellen.
 
Also ich hab mir in einer Lackiererei blauen Industrielack besorgt, kostet nur einen bruchteil, hab den jetzt seit fast 2 jahren drauf und hält auch bei starker beanspruchung.
Kosten für 0,5l 2k Lack 8 Euro
Das reicht dan für ca 8 Sättel
 
Wenn du das ordentlich vorbereitest hält das ewig
habe es schon 2 jahre auf meinem st und 3 jahre auf meinem alten focus
würde es jeder zeit wieder drauf machen aber nur zum pinseln!
 
Oben