Auspuff polieren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

micK

Member
Registriert
28 März 2012
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberleichtersbach
HI!

Wollte mal nachfragen, ob jemand hier schonmal probiert hat den standart ST-Topf zu polieren?

Da ich die Standartanlage vorerst nochmal behalten werde, hatte ich vor diese eine bisschen aufzubereiten.
Hier habe ich etwas entdeckt was mir recht gut gefallen hat.

http://www.autopflegeforum.eu/porta.../user-anleitungen/8-oben-qhuiq-auspuff-qpfuiq

Geht das überhaupt bei dem ST-Auspuff, ist der irgendwie eloxiert oder ähnliches das die Arbeit erschweren würde oder garnicht erst möglich macht?

Falls sich schonmal jemand daran probiert hat, Erfahrungsberichte oder Bilder wäre ganz nett. thx
 
Ich behaupte mal, ohne es selbst gemacht zu haben, dass es auch beim ST Serientopf funktioniert :) Du koenntest dich ja erst an einer kleinen Stelle versuchen doppeldaumen1
 
Hi,
kannst du ohne weiteres genau so machen.
Die Autosol- Polierpaste benutzen wir auch jede bis alle zwei Wochen (je nach Verschmutzung) bei unseren Endrohren.

Wenn harte Verschmutzungen auf den Rohren sind, bekommst das aber nicht ohne weiteres mit der Hand wieder auf Hochglanz. Wir haben einen Polieraufsatz für die Bohrmaschine, der kommt dann zum einsatz.
 

Anhänge

  • RIMG0011.JPG
    RIMG0011.JPG
    177 KB · Aufrufe: 136
Autosol wäre auch mein Tip. Bis jetzt habe ich damit alles wieder blank bekommen.
 
Ich hab das jute alte Elsterglanz genommen als ich noch den originalen ESD hatte.

Hat super geklappt doppeldaumen1
 
...der Endtopf ist noch weniger ein Problem da dort ja nur Spritzwasserflecken und normaler Dreck drauf sitzt.
 
Ich glaub es geht ihmr mehr um den Topf auf chromglanz zu bekommen - wegen der eloxiert Frage.

Vor allem wenn ich den Pot auf den Fotos sehe - sieht ja fast aus wie unser vom ST.
Noch garnicht auf die Idee gekommen.....sieht allemal besser aus als Seriengammel.
 
JO, mir ging es um den ganzen Topf, bzw um das was man davon sehen kann.

Chromglanz erwarte ich garnicht. Ein einigermaßen leicht glänzender Topf würde mir ausreichen, der soll sowieso nicht für ewig da drunter hängen, habe da schon was anderes im Auge orngbiggrin

egal, habe mir vorgenommen morgen das ganze mal zu probieren.

Wenn es klappt gibts dann auch ein Foto
 
he he.... "..Chromglanz erwarte ich garnicht." ... baehud6

Sieht schon cool aus.....was für Politur hast genommen?
 
Erst hatte ich die Autosol Politur benutzt aber da war ich dann noch nicht zufrieden.

Dann hab ich gesucht und habe die "meguiars metal polish" Politur gefunden, die hat dann nochmal ordentlich was rausgeholt.
habe ca 6 Stunden gebraucht und eine normale Bohrmaschine mit einer Art Polieraufsatz benutzt.
 
Ich habe bei mir versucht die Verkrusteten Endrohre vom Vorbesitzer wieder blank zu bekommen!

Leider nur Teilweise erfolgreich!

Gibt es einen Trick die schwarze Verkrustung am unteren Rand der Endrohre zu entfernen?

Mfg. Mark
 
Oben