Abblendlicht links funktioniert nicht

Allgemeines rund um den ST MK2
Antworten
doppelkeks
ST FAN
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Aug 2021, 19:47
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: weiß
Leistung: 225
Baujahr: 1. Jun 2007
Danksagung erhalten: 1 Mal

Abblendlicht links funktioniert nicht

Beitrag von doppelkeks »

Gruß und Hallo,
es geht um einen Focus ST MK2 VFL EZ 2007
Das linke Abblendlicht hat seinen Geist aufgegeben. Erste Idee war natürlich Birne wechseln, leider führte das nicht zum Erfolg. Dann gemessen, ob Spannung anliegt, auch hier Fehlanzeige, kein Strom kommt an.
Also Vermutung auf Sicherung. Da ich kein Handbuch habe und auch keine Info fand welche Sicherung es sein könnte, habe ich einfach alle auf Durchgang geprüft, sowohl im Sicherungskasten Motorraum neben der Batterie, als auch die Sicherungen im Beifahrerraum. Um menschliches Versagen auszuschließen habe ich zweimal geprüft und keine kaputte Sicherung gefunden.
Ratlos

Was könnte es noch sein?
doppelkeks
ST FAN
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Aug 2021, 19:47
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: weiß
Leistung: 225
Baujahr: 1. Jun 2007
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Abblendlicht links funktioniert nicht

Beitrag von doppelkeks »

Thema hat sich erledigt, war doch eine Sicherung, meine Methode diese zu testen war wohl falsch, Hatte dann doch noch ein Schema des Sicherungskastens gefunden und der erste Griff in den Kasten förderte eine kaputte Sicherung hervor.
Antworten