RS Airbox Deckel / TÜV

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mfwf

Member
Registriert
26 Okt. 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines Focus ST MK2 FL. In blau metallic mit Schiebedach..
Nach Jahren endlich meinen Traum erfüllt! :)

Allerdings war ich jetzt letzte Woche beim TÜV und der hat (unter anderem) die RS Airbox kritisiert.
Laut Aussage eines Tuners wäre es wohl kein Problem wenn man den Deckel drauf macht, dann kann der TÜV wohl nichts aussetzen?
Dooferweise hat der Vorbesitzer diesen Deckel nicht. Gibt es hier vielleicht jemanden der mir für den TÜV seinen Deckel leihen könnte oder was würdet ihr mir raten? Wohne im Kreis Ludwigsburg bei Stuttgart.

Danke vorab!!
 
Wenn mich nicht alles täuscht, passt der Deckel vom MK3 auch beim MK2.
Hast Du mal in der Bucht geschaut?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wie @SunsetSTDriver schon gesagt hat, die Deckel sind identisch.
Bekommst normal immer einen für en schmalen Taler.
In deinem Umkreis gibt es einige die das Mountunekit fahren, da hat sicher wer ein Originalen übrig.

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

 
ok, danke für die Antworten...nur um sicher zu gehen - ist das auf dem Bild der Deckel oder muss da noch was drauf?
https://i.ebayimg.com/images/g/rJYAAOSwWtpcuC00/s-l640.jpg

habe den ST gebraucht gekauft, so wie er aktuell ist und kenn mich noch nicht so gut aus mit Tuning.
Er hat auch ne Leistungssteigerung per Software.

Jetzt ist es wohl so, dass der Filter in Verbindung mit der AGA noch abgenommen werden muss?
Ist das so üblich? Geht das so einfach? Weil es war nicht so einfach die Leistungssteigerung genehmigt zu bekommen, kam vor ein paar Tagen der Brief mit dem Gutachten und ist noch nicht im Schein eingetragen.

Ich habe bisschen Angst, dass der TÜV jetzt komplett einen Riegel vorschieben könnte, wenn ne Leistungsmessung gemacht wird wegen Luftfilter.
Oder hab ich da umsonst Bedenken?

Freu mich über jede Hilfe!

Also ist die RS Airbox verbaut mit K&N Luftfilter.
 
Das ist der vom rsmk3 , da wird es schwierig mit Eintragung...

Nimm den normalen vom rsmk2/stmk3

Leistung sollte normal kein thema sein, auch nicht mit der ansaugung und einer anderen Abgasanlage - solange die eine ABE/EG hat.

Bei mir ist auch alles in Kombination eingetragen, rs ansaugung, mehrleistung, Ladeluftkühler, turbo, abgasanlage....

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

 
Oben