Preis gerechtfertigt?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

STeffen226

Member
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde des gepflegten 5Zylinder Soundes!
Ich bin schon etwas länger stiller mitleser hier im Forum und habe es heut geschafft mich anzumelden!.
Sehr informatives Forum! Gefällt mir sehr gut!
Zu mir, bin 35 Jahre und habe schon einiges an Automobilen durch und komme aus dem Ostalbkreis.
Es führte aber irgendwie kein Weg am ST vorbei.
Wo ich auch schon zu meiner Frage komme:
Ist der Preis gerechtfertigt? Sieht Link...
Ich möchte mir gerne bald ein noch einigermaßen gut erhaltenes Exemplar sichern und lt. Aussage Händler Soll dieser eine saubere Historie haben, ZR auch schon gemacht.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=286119627&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ford Focus Lim. ST 2.5| Bi-Xenon | Recaro | Keyless
Erstzulassung: 12/2005
Baujahr: 2005
Kilometer: 73.582 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 10.970 €

Ich danke euch schonmal für eure Kommentare, Infos, Anregungen zum ST.
Würde das FZG morgen eventuell anschauen.
Grüße
 
Ausstattung recht spärlich und Preis meiner Meinung nach zu hoch.

Schau Dich mal noch hier im Nachbar Forum um und ließ Dich da mal etwas ein.

http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?9209-ST-Kaufberatung&highlight=Kaufberatung
Da gibt es ein haufen Tipps und Kaufempfehlungen für den MK2, auf was man so achten muß und sollte.
 
Danke Dave für deinen Beitrag!
Klar, günstiger sollte es schon gehen...
Km und Zustand (was man so vom Online Eindruck hat) reizen schon...
Mal schauen was da noch so drin ist.
Grüße
 
Moin,

definitiv zu teuer. Für das Geld sollte ein Facelift ST mit einigermaßen volle Hütte drin sein.

Sowas hier eventuell:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-focus-st-mk2-facelift-2-5/1225240622-216-2721

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-focus-mk2-st/1227208974-216-1612

Grüße
 
Danke, welcher Preis wäre den realistisch?
7-8t€?
Händler bevorzuge ich schon....
Grüße
 
Ich würde 9k schon für vertretbar halten, drunter natürlich noch besser. Aber 11k für ein 14 Jahre altes Auto mit 70.000 km? Niemals. Der Preis wäre für ein 2007er oder 2008er Modell mit vergleichbarer Laufleistung, Austattung und Zustand in Ordnung.
 
Bin den Wagen gefahren, sehr schön!
Zustand, Historie alles tiptop alles belegbar.
Bremsen rundum neu, Service, ZR neu.
Paar Pickel an der Ss und n leicht feuchter Kofferraum ( eventuell vom Aufbereiten?)
Preisverhandlung zäh...noch offen...
Langsam macht mir das BJ ein wenig Bauchschmerzen.
Ist halt ne Glaubensfrage, wenig km und älter oder mehr km und neuer?!
Danke für jegliche Anregung!
Schönen Abend, Grüße
 
Prinzipiell gehe ich immer mit weniger Km.

Was noch dazu kommt ob dir halt das vor Facelift oder das Facelift besser gefällt, wenn du von Baujahr sprichst.
 
Hi zusammen,
Mir gefallen beide Modelle eigentlich recht gut, klar das Facelift schon etwas besser.
Habe zwischenzeitlich einige ST‘s gefahren und irgendwas passt immer nicht... zu viel km, zu alt, Scheckheft mit extremen Lücken, Bastelbuden usw...
Kann mich nicht ganz von dem im Link genannten trennen[emoji848]hier wäre halt der Fall einer der ersten BJ 12/2005 aber Km und Zustand sehr schön.
Was allerdings nichts gutes heißen muss(Kurzstrecke ect)
Denkt ihr der Motor oder andere Komponenten könnten durch den geringen Betrieb eher geschädigt sein?
Denke sauber einfahren und allen Flüssigkeiten neu wäre hier Pflicht Programm.
Möchte den 5 Zylinder einfach lange fahren, deshalb hab ich mich so auf geringe Laufleistung eingeschossen.
Grüße
 
Wenn ein Auto so lange bei einem Besitzer war und die Wartung lückenlos in einer Fachwerkstatt gemacht wurde, ist das eigentlich ein gutes Omen.
Ich würde den Vorbesitzer einfach mal kontaktieren und ihn um Auskunft zum Fahrzeug bitten.
Da merkt man wohl am besten, mit wem man es zu tun hat und kann sich auch über eventuelle Vorschäden informieren.
 
Also ich habe einen 2007er, noch kein Facelift, aber mit Sitzheizung, Schiebedach, Block Mod, 110.000 km usw. für € 9.200. Fahrzeug in einem sehr guten Zustand von privat gekauft. Hatte mir auch beim Händler einige angeguckt, aber die waren alle zu teuer. Das macht die Gewährleistung auch nicht wieder wett. Hatte meinen Sohn beim Kauf dabei, der selbst einen fährt und auch KFZ-Techniker ist. Der ist auch eher für privat kaufen.
 
Oben