Kindisch, aber interessant!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

StephanST20

Member
Registriert
16 Jan. 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,
Hier ist der Neuling :)
Hab nun seit 3 Monaten meinen 5 Zylinder Turbo und bin sehr zufrieden. Mich hat das Knallen von Anfang an fasziniert, jedoch gibt es kein Verlass dass er es immer dann tut, wenn ich es will. Nun habe ich es in Videos gesehen, dass es möglich sein soll ihn ausrollen zu lassen und währenddessen ununterbrochen knallen zu lassen. Ist zwar kindisch, aber das hört sich nach Spaß an! Weiß jemand genau wie es funktioniert? Meine Englischkenntnisse haben nicht ausgereicht um zu verstehen, wie der Amerikaner das gemacht hat. Danke im Voraus
 
Setz doch mal den Link rein, dann kann ich mal schauen was er so erzählt.
 
Den Link habe ich gerade nicht parat, allerdings war die Rede von: “Shift into Second gear, dip the clutch and the fun begins”. Sind nicht genug Infos, und bevor ich irgendwas schlechtes ausprobiere frage ich direkt hier, ob jemand das schon kennt.
 
In dem Fall muss ich passen. Hätte es gerne mal selbst gesehen, vielleicht geht's mit dem MK3 ja auch (ohne extra Map dafür)
 
Ah, der tritt die Kupplung durch und lässt die Kiste ausgekuppelt rollen und tippt dabei in schneller Folge leicht aufs Gas.
 
Dann muss ich das Ding wohl gleich noch mal warm fahren und austesten.
Wo ich hier gerade jemanden mit dem Mk3 habe: wie ist das denn Klangtechnisch bei dem Focus Serie?
 
Ich hab nicht die geringste Ahnung wie ein MK3 Serie klingt da ich ihn noch nie mit Serienanlage gefahren bin. orngbiggrin
 
Die Serien AGA bei MK3 ist Nicht Schlecht aber für das KFZ hört er sich das echt Misserabel an, da kommt Ausser Heiße Luft kein Ton Raus .
Und die Sogenannten Crack/Pops kriegt man bei einer Serien AGA nicht Hin.
Ich hab den MSD Bearbeite und schaffe das Gezielt nur im 3. Gang und Untertourig bei Schneller Gaswegnahme aber nicht das Klassische Peng sondern eher ein Dumpfes Buff
Sonst Blubbert er wenn man im Leerlauf die Drehzahl Hochdreht auch bei Serie nur Leiser.

Gruß
 
StephanST20 schrieb:
Moin Leute,
Hier ist der Neuling :)
Hab nun seit 3 Monaten meinen 5 Zylinder Turbo und bin sehr zufrieden. Mich hat das Knallen von Anfang an fasziniert, jedoch gibt es kein Verlass dass er es immer dann tut, wenn ich es will. Nun habe ich es in Videos gesehen, dass es möglich sein soll ihn ausrollen zu lassen und währenddessen ununterbrochen knallen zu lassen. Ist zwar kindisch, aber das hört sich nach Spaß an! Weiß jemand genau wie es funktioniert? Meine Englischkenntnisse haben nicht ausgereicht um zu verstehen, wie der Amerikaner das gemacht hat. Danke im Voraus

Falls du noch wissen willst wie es geht : bei 2.500 Umdrehung im zweiten oder auch im dritten Gang Kupplung drücken und halten und dann ganz schnell aufs Gas "tippen". Ist eigentlich ganz einfach und mit 2-3 mal üben hat man es raus. Wenn du das 10 Sekunden lang machst fängt es extrem an zu knallen, vllt liegt es aber auch an meiner Mongoose Anlage :D
 
Mit einer Mongoose-Auspuffanlage und gechiptem Motor knallt es aber auch ganz schön beim Gas wegnehmen.
 
Und vergleichen kannst du den Sound vom mk3 und mk2 schonmal garnicht [emoji23]
Auch das Knallen ist was ganz anderes [emoji123]

Aber bei beiden kann man das ganze auch via Software einbinden.
Zb bei einer bestimmten Drehzahl 2 mal schnell das Gaspedal antippen, ganz ohne Kupplung...


Iwann macht das der nämlich kein Spaß mehr [emoji85]

Bei mir ist das zb bei 2500 programmiert und wenn ich vom Gas gehe bei gewissen Drehzahlen wegen der Section 59 sowieso [emoji7]

In dem Video war so ne dezente Variante davon in der Entwicklung.
Am besten am PC mit guter Soundanlage bzw Kopfhörern anhören - am Handy klingt es scheise

https://youtu.be/U3g4QZTDQnw

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 
Oben