Der Winter naht...

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

funkytown90

Active member
Registriert
27 Mai 2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Moin jungs...

Mal ne frage an die die ihren ST auch im Winter bewegen....

Was trefft ihr da so an Vorbereitungen um ihn Winterfest zu machen?

Irgendwelche Hohlraumversiegelungen, Unterbodenschutz oder sonstige nützlichen tipps....

.....ich wäre dankbar für jeden danke_2
 
hi ho,
hab mir bis jetzt immernoch nicht ein winterauto zugelegt, aber die letzten 2 winter waren gotseidank recht auto freundlich.
Habe Den Lack Professionell versiegeln lassen und bin untenrum mit fett durch. wenn ich ihn heuer fahre bestell ich mir auch mal Seilfett, das soll recht geil sein, hat einer im forum gemacht (untenrum 6L seilfett)
mfg Sebastian
 
klingt etwas seltsam mit dem seilfett aber ich bin ja offen für neues :D

und was sind so die wichtigsten stellen zum einfetten?
 
Zitat:
LIQUI MOLY Seilfett
Hochwertiger Schmierstoff zur Schmierung und Konservierung von Drahtseilen. Ein ausgezeichneter Korrosionsschutz ermöglicht den Einsatz des Produktes als Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz im Kfz-Bereich. Entspricht folgenden Spezifikationen und Normen: Ö-Norm DSB 80, DIN EN 12385-8.

Wichtige teile? hm ich hab das heuer auch vor und pinsel mich mal komplett durch wo ich hinkomme, nach dem motto viel hilft viel :D schaden kann es nirgendwo (ausser am auspuff eventuell, aber der is ja aus edelstahl :D)
 
Ich treffe keine besonderen Vorkehrungen.
Wenn ich es zeitlich schaffe, und daran denke sleep , fahre ich öfter zur Auto(unterboden)wäsche, um das Salz loszuwerden.

Gruß
Christian
 
na gut denn werd ich mich mal ans bestellen machen von diesem zeug und einmal lang hoch und runter pinseln ^^

danke für die tipps jungs danke_2
 
Einmal komplett schön einwachsen. Türdichtungen fetten, Gummimatten rein und fertig engel06 .
Am liebsten würde ich den ST richtig Hohlraum konservieren lassen. Aber mir sagte man, das macht jetzt keinen Sinn mehr.?
 
Ich mache auch eine Wäsche mit Wachs und fette die Gummis ein .
Eben das volle Programm .
Im Winter , wenn viel gesalzen wird mache ich auch öfters eine Wäsche mit Unterbodenwäsche .
 
Fetter ihr die Türdichtungen mit was spezielles, oder irgend nem fett?
 
Für den Innenraum und auch für die Gummidichtungen außen verwende ich die Produkten von Koch Chemie. Und bevor der richtige Winter los geht mache ich eine neue Schicht Wachs aufs Auto.
Das mit dem Seilfett klingt interessant, schmiert ihr dann auch z.b. die Querlenker usw. ein? Oder z.b. auch die Träger?
 
lb-driver-driver schrieb:
Das mit dem Seilfett klingt interessant, schmiert ihr dann auch z.b. die Querlenker usw. ein? Oder z.b. auch die Träger?
Habe vor das überall rauf zu machen, besonders bei den lenkstangen, generell gewinde und auf schrauben drauf :)
mfg Sebastian
 
Für die Türdichtungen kann man auch Hirschtalg (gibt es als Stift in der Apotheke) oder Glyzerin (ebenfalls Apotheke) nehmen. Allerdings ist letzteres hygroskopisch, das heißt, es kann etwas Wasser anziehen. Ich bevorzuge ebenfalls Silikon (als Spray). Aber nicht auf die Scheiben sprühen.
 
Oben