lichtsensor entziffern

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shizo

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2013
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
0
guten morgen an alle...

hat irgendwer von euch schon die sprache entziffert, welche dieser lichtsensor spricht? base_2

kurz zu meinen erfahrungen was ich genau meine.
Fall 1: strahlender sonnenschein, licht ist aus.
kleines gewitter zieht auf und es wird ziemlich dunkel, licht bleibt aus... auch die schnellste stufe die der regensensor zu bieten hat überzeugt den lichtsensor nicht so ganz, licht bleibt aus. 0187.gif uhrzeit ca 20:00-20:30 uhr, dann hab ich manuell licht angemacht.

Fall 2: strahlender sonnenschein, auto gestartet und bumm ist das licht an und leuchtet die ganze fahrt über bahnhof* hammer5
uhrzeit 6:15-6:35 uhr


um kurz die unklarheiten zu beseitigen sei dazugefügt, dass mein sensor theoretisch macht was er soll 0187.gif er ist also in ordnung, nur eben manchmal ein wenig verplant.

kann es sein das die eingestellte uhrzeit einen einfluss darauf hat, wann das licht immer an ist und wann der sensor die steuerung übernimmt?
anders kann ich mir die sache langsam nicht mehr erklären kopfkratz
 
Mahlzeit :)

Also bei mir spricht der Sensor eigentlich sehr klar ^^.
Zum Teil reicht es, dass ich in eine dunkle Unterführung fahre und zack ist das Licht an.

Gut mit dem Regenwetter ist das mal so mal so ^^, aber spätestens bei Gewitter/starken Regen meldet er sich dann mal :S

Vielleicht hat deiner ja kein Bock zu arbeiten oder hat nen kleinen Knacks

mfg
hennesaba
 
Wenn es dunkel wie im tunnel oder einer unterführung wird, dann springt meiner auch an.
Kurios ist aber das er heute morgen die ganze zeit licht angemacht hatte, obwohl es taghell und sonnenschein war.
 
Oben